closed

Kaetzchen

Banned
Hallo

bin gerade ein bißchen mit meinem Q9450 am testen und bei FSB470 bekomme ich ihn nicht mehr stabil zum laufen. Habe schon die Vcore kurz auf 1,3V angehoben, dies brachte jedoch keine Besserung.

Wieviel ist für den Quad den noch Gesund ?

Ich komme bis 8x460FSB mit 1,28V!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich nicht mehr auf die Dings...äh Milch...ähh...BH....ähhhh glotzen muss....:asthanos:....also.....
Also irgendwann macht der eben den FSB dicht, normal.
Mehr als 1.3V sollte man dem auch sicher nicht geben auf Dauer.
Die Mehrleistung über 3,7Ghz wirst in der Praxis eh kaum brauchen bzw bemerken.

Kommt auf die Temperatur an. Wenn er mit 1,5V bei 30 Grad bleibt wärs auch ok

:moved:

Wie stark der Einfluss der Elektronenmigration ist, weiß man nicht. Man sollte diesen Effekt nicht überbewerten, da wohl kaum jemand seinen Prozessor Jahrzehnte im Einsatz hat.

@Kaetzchen: Vielleicht solltest du dir zunächst über die Zusammenhänge von Kerntakt, FSB-Takt und den jeweiligen Spannungen klar machen. Wenn du mit dem FSB nicht sehr hoch kommst (ich find 480 MHz aber nicht schlecht) dann liegt es womöglich an zu niedriger Chipsatzspannung.

1,3V ist nicht wenig, aber wenn er kühl bleibt ist es denke ich in Ordnung!

Also wird der Chipsatz es sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh