Closen

andreef

Enthusiast
Hallöchen, möchte mal wieder n bissl geld einstreichen was mir vater staat schuldig ist. Hatte mal vor n paar jahren ne Erklärung gemacht und seitdem nicht wieder. Da ich aber jetzt in ner firma bin wo ich sehr viel privat mit dem auto fahre(ca.1500 bis 3000km im monat)und diese mir 15ct/km zahlt, stehen mir wohl noch 15ct/km vom staat zu. Ist das so richtig und 100%ig? Das wären bei 3 jahren ja um die 10.000 bis 15.000km pro jahr schon n paar euronen. Ich muss zugeben das ich ne schlampe in sachen papierordnung bin und wollte nun einfach mal fragen was man so noch absetzen bzw.beilegen kann und so. Gibt ja auch teilweise so fixkosten oder? Wo man nix beilegen muss? Bei mir liegt eben ne einsatzwechseltätigkeit vor, ne auflistung wann ich wo war mit uhrzeit mache ich jetzt demnächst. Ist eben n haufen arbeit. Was ist mit kfz steuer und versicherungen? Bausparvertrag? Eigenkapital hab ich so gut wie nix . Ne steuer id müsste ja auf der Steuererklärung von damals sein oder ? Hab da was von ner steuer id gelesen im www? Wo bekomm ich die her oder ist das dieselbe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steuer ID hast du bei der Umstellung bekommen (Brief), die bleibt immer gleich. Nicht verwechseln mit Steuernummer (vom zuständigen FA).

Unter Umständen kann es sich lohnen einen Steuerberater damit zu beauftragen.
Dieser erledigt dann alles für dich und hat direkt die passenden Möglichkeiten zur Absetzung von Kosten parat.
Diese Kosten wiederum kann man auch absetzen.

Werbungskosten werden pauschal mit 1000 € ohne Belege akzeptiert.
Alles darüber ist ggf. nachweispflichtig.

Eine Steuersoftware kann Dir da auch helfen, falls der Steuerberater nicht in Frage kommt.

Sooo gute 2 jahre einsatzwechseltätigkeiten in excel tabellen gehämmert. Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen :-( mir dröhnt der Schädel. Morgen gehts weiter ! Was versteht man unter werbekosten? Reocht für n 0815 stundenlöhner diese sogenannte vereinfachte einkommenssteuererklärung? Hab ja nur wie gesagt meine monatlichen kilometerabrechnungen und die einsatzwechseltätigkeit(mein chef bezahlt nicht diese 8 bzw.12€ ab 8h von zuhause weg) ! Welche vordrucke/formulare brauch ich noch ? VL für den bausparvertrag ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh