Das ist kein USB, sondern HDMI. Das kommt direkt in den Fernseher und bleibt auch da. Wechselst dann nicht das ganze Ding, sondern nur die HD+ Smartcard.
Ich weiß nicht, ob du mit dem System vertraut bist, also kurz zur Übersicht:
Den CI+ Slot (C) findest du in Fernsehern oder Receivern. Das CAM Modul (B) ist bei der von dir verlinkten HD+ Karte dabei. In dieses Modul steckst du die Smartcard (A). Die Dinger sehen aus wie EC-Karten.
Du steckst also die Smartcard in das Modul, und das Modul kommt dann in deinen Fernseher.
Beim Receiver hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir einen Receiver, der auch ein Modul (B) aufnehmen kann, oder du kaufst einen, in den das Modul quasi schon eingebaut ist und du folglich nur noch die Smartcard reinstecken kannst / brauchst. Letzteres würde ich nicht empfehlen, da du dann einschränkt bist, weil nicht alle Receiver die Smartcard alleine entschlüsseln können.
im grunde habe ich dann die "richtigen" produkte gewählt?
Keine Ahnung. Du hast mir jetzt nach dem dritten mal nachfragen immernoch nicht gesagt, ob du
nur Astra oder
Astra und Hotbird empfangen möchtest und ob du einen LNB für
4 Teilnehmer, wie du ihn rausgesucht hast, brauchst.
Bei den Receivern gibt es noch viele Faktoren. Willst du damit aufnehmen? Wenn ja, soll eine Festplatte eingebaut sein oder möchtest du eine anschließen? Soll er USB haben, LAN, WLAN, SPDIF?