Cloud Festplatte für MAC und WINDOWS

Alfons13187

Neuling
Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.

Ich nutze einen Mac und einen Windows PC und möchte jetzt die angesammelten Daten, beider Rechner, auf meiner Festplatte verwalten. Bei meiner Suche bin ich auf diese NAS Festplatten gestoßen. Diese sind ja eine Cloud für zu Hause. Kann ich mir also einfach solch eine Festplatte bzw. sind ja kleine Rechner kaufen und dann einfach ohne Probleme mit Mac und PC nutzen, so dass ich Daten vom PC dann am MAC nutze und umgekehrt. Normal geht das ja nicht so leicht, laut Forumaussagen.

Ich möchte jetzt nicht auch einfach blind etwas kaufen. Angesehen habe ich mir jetzt z.B. die MyCloud von WD . Diese ist ja mit allen Betriebssystemen kompatibel.

vielen Dank für eure Hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn du eine externe Festplatte auf Mac und Win PC bentzen willst, dann könntest du diese mit exFAT formatieren. Hier findest du eine detaillierte Anleitung: Mac: Festplatte mit exFAT formatieren – so geht’s - CHIP

Eine andere Möglichkeit wäre zwei Partitionen zu erstellen und diese mit dem entsprechenden Dateisystem für Windows und Mac Betriebssysteme zu formatieren.
Da My Cloud ein NAS ist, kannst du es mit deinem Mac und PC problemlos benutzen. Time Machine ist auch unterstützt.

Hier findest du weitere Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1140

MfG,
Dorian_WD

Also ich tendiere zu NAS ... und wenn das kein Problem ist, dass man beide Systeme damit nutzen kann, ist es ja super :) danke

Bei mir funktioniert die Synology Cloudstation ganz hervorragend für diesen Zweck. Habe mehrere Macs und PCs, die sich über das Programm "Cloudstation" mit der Synology Diskstation verbinden und die Daten auf allen Rechnern und Betriebssystemen synchron halten.

Falls du es selber basteln möchtest - folgendes habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert:
* Seafile
* Owncloud
* Bittorrent Sync
(jeweils auf einem kleinen Linux-Server installiert und mit den Macs und PCs synchronisiert)

ich kann Dir auch Synology empfehlen ... läuft und läuft und läuft... hat alles an bord was man braucht für alle Betriebsysteme und man muss nichts basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh