Cloud NAS kaufen

Nodpf

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Cloudprodukt.
So wie wd my cloud.

Wäre nur nicht folgendes Problem.

Ich habe als Router die Fritzbox.
Man muss die wd cloud mit einem LAN Kabel an die Fritzbox verbinden.
Genau da fängt mein Problem an.
Meine fritzbox ist in flur eingangsbereich. Und die wd cloud würde im Wohnzimmer aufgestellt werden.
Einen Lan Kabel durch die gesamte Wohnung ziehen ist einfach nicht drin.
Also brauche ich eine cloud welcher kabel technisch nur mit strom versorgt werden will und den rest komplett kabellos. Also eine wlan verbindung zum router.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im flur ist kein platz um den cloud dahin zu stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als alternative könnte man auch dlan ausprobieren. Vielleicht bekommst du hohe und stabile Übertragungsraten bei dir hin?

Eine 2,5"HD an die Fritzbox per USB-Kabel ... lahm, aber biste bei WLAN ja nicht besser aufgestellt.
Fragt sich nur ob die Fritzbox die Funktionaliät bringt, die Du von Deiner Cloud-Lösung erwartest.
Dafür: Kein Stromkabel, nur ein kurzes USB-Kabel, kein Lan durch die Wohnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es kaum alternaitven. Wifi produkte sind mehr als rar. Habe auch nur synology ds213 air gefunden und das von apple, wobei das apple produkt eher ein router mit festplatte sein soll.

Werde mir das ds213 air kaufen mit einer wd red 3TB. Somit wäre es perfekt für mich.

Der NAS Server von Medion hat mir beim freund gut gefallen nur halt kein wifi.
Ansonsten preisleistungssieger.

Es gibt doch solche WLAN Repeater die auch das WLAN auf ein LAN bringen, das könntest Du in der Nähe des PCs aufstellen und dann beides (PC+NAS) daran, ggf. an einem Switch, betreiben. Dann hast Du wenigstens zwischen PC und NAS die vollen Gigabit Geschwindigkeit (wenn alle das unterstützen) und nur mobile Geräte müssen dann übers WLAN auf NAS. Aber die steamen ja meist nur, dafür sollte er reichen.

Habe mir jetzt das synology ds213 air bestellt. Festplatte setzen alls auf wd red. Kann ich keine ssd da dranne hängen? Habe ne samsung pro rumliegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh