[Kaufberatung] Cloud zum Speichern/Abspielen von Fotos und Videos

tommik

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Cloud, in der ich viele Fotos und Videos unterschiedlichen Formats speichern kann (mp4, mpeg, mkv) und auch über einen Smart TV abspielen kann.
Gibt es da welche, die sich dafür besonders eignen?

Es scheinen die meisten Clouds Probleme mit der Wiedergabe von Videos zu haben.

Vorhanden ist ein FireTV Stick für den Fernseher. Es wäre aber auch möglich, dass ich ein weiteres Gerät anschaffe (AppleTV z. B.)?
Wichtig ist, dass es unkompliziert funktioniert. Es soll für meine Eltern sein.

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Viele Grüße
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auf der Suche nach einer Cloud, in der ich viele Fotos und Videos unterschiedlichen Formats speichern kann (mp4, mpeg, mkv) und auch über einen Smart TV abspielen kann.
Gibt es da welche, die sich dafür besonders eignen?

Gibt auch ne Android TV App für, habe die aber noch nicht getestet. Immich selbst macht aber nen soliden Eindruck, kenne einige die es nutzen, ich bin aktuell noch bei PhotoPrism, will aber langfristig auch irgendwann auf Immich umsteigen.

Danke dir!
Dafür bräuchte ich aber einen eigenen Server, oder?

Gibt es sowas auch irgendwo in einem Paket? Oder kann das irgendein Cloud-Service?
Ich habe keine Zeit und nicht das Know-How mich um einen eigenen Server zu kümmern.

Gibt es sowas auch irgendwo in einem Paket? Oder kann das irgendein Cloud-Service?
Ich habe keine Zeit und nicht das Know-How mich um einen eigenen Server zu kümmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh