Clouding beim ASUS VG236HE - Unregelmäßige Ausleuchtung

Schattenluxx

Enthusiast
Hallo,

habe nach Einschalten des Monitors ca. 15 min. lang bei hellen Bildern mehrere graue Flecken im Bild, am besten sichtbar bei einem Pixelfehlertest mit komplett weißem Bild. Bei längerem Betrieb verschwinden diese langsam!

Ich habe kein Backlight Bleeding, der Monitor ist wirklich schwarz bei dunklen Bildern und auch keine Pixelfehler. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Diese grauen Flecken stören jedoch extrem, auch wenn sie nur vorhanden sind bis der Monitor "warm geworden" ist. Ist dieses Problem bekannt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Schattenluxx,
ich würde dir empfehlen den Monitor zur RMA Anzumelden. Du kannst dies unter Relay ! machen.

Gruß,
Doktor

Auf Reparatur hab ich absolut keine Lust, das Gerät ist erst wenige Tage alt. Ich werde das dann wohl mit dem Händler ablären. (Austausch)

Nur zur Info: Das Gerät wird bei dir abgeholt und du bekommst direkt das Austauschgerät hingestellt. Aber du kannst es natürlich auch mit deinem Händler abklären.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh