Muffel2k
Enthusiast
- Desktop System
- The Thing
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI (AM5)
- Kühler
- Deepcool AK620 WH
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070Ti EX Gamer (12 GB)
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 1x Seagate FireCuda 530 (2000 GB) / 1x Samsung 980 Pro (1000GB)
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M (850 W)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲1Gbit
Moin,
gestern ist meine externe HDD abgeraucht und nun habe ich nur noch 1 Backup meiner Daten auf dem lokalen NAS. Bei meinen Daten handelt es sich hauptsächlich um sehr viele Urlaubsfotos resp. Dokumente (privat & geschäftlich) mit eine Gesamtgrösse von ca. 40GB (Tendenz steigend). Leider habe ich keine Möglichkeit eine externe HDD irgendwie auszulagern oder in einem Tresor zu bunkern, deswegen kam ich (benutze Windows 8) auf SkyDrive.
Leider liest man nicht nur Gutes über SkyDrive, deswegen die Frage ob es eine andere Variante des Cloudspeichers (alternativ auch Online NAS) gibt wo ich meine Daten auslagern könnte. Wie stehts um den Amazon Glaicer Service?
Was für Massnahmen in Punkto Verschlüsselung sollte ich treffen?
Gruss
Muffel2k
gestern ist meine externe HDD abgeraucht und nun habe ich nur noch 1 Backup meiner Daten auf dem lokalen NAS. Bei meinen Daten handelt es sich hauptsächlich um sehr viele Urlaubsfotos resp. Dokumente (privat & geschäftlich) mit eine Gesamtgrösse von ca. 40GB (Tendenz steigend). Leider habe ich keine Möglichkeit eine externe HDD irgendwie auszulagern oder in einem Tresor zu bunkern, deswegen kam ich (benutze Windows 8) auf SkyDrive.
Leider liest man nicht nur Gutes über SkyDrive, deswegen die Frage ob es eine andere Variante des Cloudspeichers (alternativ auch Online NAS) gibt wo ich meine Daten auslagern könnte. Wie stehts um den Amazon Glaicer Service?
Was für Massnahmen in Punkto Verschlüsselung sollte ich treffen?
Gruss
Muffel2k