club 3d 6800 Ultra Wasserkühlung

Damage Inc.

Neuling
Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal gerne ein Problem!

Ich habe eine club 3d PCI-E 6800 Ultra und würde die gerne in meine Wasserkühlung mit einbinden. Mein System besteht aus einem ASUS A8N-e Board mit einem AMD 64 3000@2,5Ghz, gekühlt mit einem Nexxxos XP CPU Kühler. Die NB wird mit einem ScaBoost Kühler gekühlt. An der WaKü hängen noch zwei 80GB Samsung Festplatten. Als Radiator habe ich einen Nexxxos Xtreme Dual im Gehäusedeckel verbaut.

Die Grafikkarte sollte doch ohne Probleme anzuschliessen sein, oder?
Welchen Kühler ist dazu am besten geeignet? Ich lese immer was von NV40/45, welcher Chip ist bei der Club 3d verbaut?

Die optik ist mir egal! Es kommt mir auf die Kühlung, einfache Montage und evtl den Preis an.

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NVXP-III von Alphacool soll wohl am Dienstag kommen, dann würde ich den nehmen + passenden Mosfetkühler..

Wird das nicht sehr knapp mit einem Dualradi die CPU , NB , die Festplatten und dann noch zusätzlich eine 6800U zu kühlen ?

Sollte man die Mosfets auch unbedingt mitkühlen, oder langt da auch ne Passivkühlung?

Wenn du nicht übertakten willst und 'nen halbwegs gescheiten Luftstrom im Case hast, langt es.. aber es ist zu empfehlen die Spannungswandler mitzukühlen..