CLUB 3D 7950GX2 fragen!

Matzor

Neuling
hi leutz

ich hab mal n paar fragen an euch...

1. hab vor kurzem mein rchner aufgerüstet

cpu: AMD 64 3500+ -> AMD X2 4800+ (S.939)
MB: Asrock dual sata 2 -> ASUS A8N SLI deluxe
Graka: sapphire x800gt -> und nun die frage...

hab mir vorgenommen ne 7950gx2 zu holen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JCXUN1
würdet ihr mir die empfehlen gegenüber dieser http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXY10 ?

also, geld spielt in dem sinne keine rolle...

ok, frage 2,

ich wollte mir im nächstem jahr "Crysis" holen und weiß nicht ob ich mit meinem prozzi, einer von den grakas, 2gb ram und dem MB das game ohne probs auf vollen details zocken kann, wüsste oder könnte es sich jemand vorstellen?!

frage 3,

ist eigentlich keine frage, aber egal...könntet ihr mir bite eure erfahrungen im bezug auf die beiden grakas schreiben... wäre echt QL

thx matzor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Crysis spielen willst, solltest du schon die GX2 nehmen. Ob das dann auf vollen Details läuft, kann dir so genau leider keiner sagen, aber es wird besser laufen als auf der GC (auf einer X1900XT damals) und das sah schon hammermäßig aus. Also keine Sorge wegen Crysis.

also, Geld spielt in dem sinne keine rolle...

In dem Falle würde ich doch noch auf die neuen DX10 Karten warten. So lange ist es bis dahin auch nicht mehr.

dake erstmal.

ich würd mir schon gerne eine dx10 karte holen, aber die kommt dann doch zu teuer, zumal ich die gx2 dann auch im SLI modus benutzen will und das mit ner 8800gtx kaum bezahlbar ist "2x8800gtx ca. 1200€" das is mir dann doch zu teuer. ich finde ja eh, das das RL ne geiler grafik hat :-D aber ohne maus is das RL scheisse, also wer ich mir wohl ne gx2 holen... aber dann von "EVGA"

könnt trotzdem fleißig weiter schreiben...bin immer neugierig, was die beiden grakas betrifft!!!!

thx matzor

dake erstmal.

ich würd mir schon gerne eine dx10 karte holen, aber die kommt dann doch zu teuer, zumal ich die gx2 dann auch im SLI modus benutzen will und das mit ner 8800gtx kaum bezahlbar ist "2x8800gtx ca. 1200€" das is mir dann doch zu teuer. ich finde ja eh, das das RL ne geiler grafik hat :-D aber ohne maus is das RL scheisse, also wer ich mir wohl ne gx2 holen... aber dann von "EVGA"

könnt trotzdem fleißig weiter schreiben...bin immer neugierig, was die beiden grakas betrifft!!!!

thx matzor

Aber wenn die GX2 bei alternate eh 529,- kostet dann sind das bei SLI gegenüber 8800GTX nur 142 Euro weniger. (wenn wir annehmen eine kostet 600 Euro)
Dafür kannste dann aber DX10 genießen, und ausserdem sind 140 Euro gar nicht mal schlecht aufzutreiben zumal du ja noch Zeit hast bis die Graka kommt. Und Crysis wird vielleicht noch später kommen.

Also wenn du schon vor hast ~530 Euro für ne Graka auszugeben, dann spar noch ein bissle und hol dir ne 8800GTX, oder du wartest noch länger und schaust wie sich die Konkurrenz sprich ATI macht. Aber das dauert glaube ich dann für dich doch zu lange oder?

Und auch wenn dir SLI zu teuer vorkommt, dann warte halt ab bis die zweite8800GTX billiger wird. Bis dahin kommste gut mit einer klar.

Warum eine "Alte" 7950GX2 für 550€ kaufen, wenn du nächste Woche eine "Neue" 8800GTX für das gleiche Geld bekommst?

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine "Alte" 7950GX2 für 550€ kaufen, wenn du nächste Woche eine "Neue" 8800GTX für das gleiche Geld bekommst?

mfg
P0ng1

Erstmal wird die GX2 billiger ;) und der Mehrpreis für eine 8800GTX lohnt sich nicht, da eine GTX gerade mal je nach Spiel 25% schneller ist.

Würde dir empfehlen bis Frühjahr 2007 zu warten und erst einmal "nur" eine 7900 GTO zu nehmen .
Danach würde ich zwischen G80 Refresh und R600 entscheiden!

kauf keine der beiden Karten, sondern hol eine 8800GTX, haste viel mehr davon;)

Warum zieht man einer X1950XTX eine 7950GX2 vor ? Ist ja sinnfrei ...

Habe beide Grafikkarten schon im System laufen gehabt bzw. die X1950XTX läuft immernoch ...

Wenn du zukünftige Spiele anständig spielen willst solltest du schon auf die ATi setzen da sie mehr Shaderpower hat ... Schau doch mal wie Gothic und Oblivion auf einer GX2 laufen, und wie auf einer XTX ...

also, ich wäre schon für ne nvidia, allein der sli fähigkeit wegen.
wisst ihr dann genau wann die 8800gtx z.b. bei alternate, atelco oder was weis ich rauskommt?! das mit vista is kein problem, bekomm ich von nem kollegen. der arbeitet in nem pc lädchen :-)

nur kann ich nicht so lange warten, da ich nicht son typ der spaarsamen sorte bin "geld geht raus wie heu"

also ich wäre dann doch schon für ne 8800gtx, selbst wenn sie 600€ kosten sollte. ich hab nämlich kein bock in nem jahr wieder n neuen pc zusammen zu stellen. mich kotzt es ja schon an das ich mir den cpu geholt hab bevor ich das MB hatte... s.939, da is der x2 4800 der höchste....

also ich auf jeden fall 2-3 jahre ruhe haben und hoffe das mir das die komponenten erlauben...

Geizhals ist sie schon gelistet
Link
Sie hat auch einen kleinen vorteil gegenüber der gx2 das sie winkelunabhängig rendern kann und hdr-aa macht ;)

jo danke...also wenn ich mir den preis anschaue, dann steht meine sntscheidung fest. die von asus solls sein, kompatibel zum MB. aber ich hab gesehn das die 8800gtx 2x6pin stecker benötigt...stimmt das?! und woher bekomme ich die...muss ich mir n neuest NT holn wo die stecker dran sind oder gibts da extra adapter für?!

Ja es will 2 pcie stecker haben, wenn dein nt für sli oder cf ist, hat es 2 solche stecker wenn nicht, ist wahrscheinlich bei der graka sogar 2 adapter dabei die man mit 2 molex steckern verbinden kann um so den strom zu kriegen.
2molex->1pciex stecker

ok danke... mal sehn

schreibt trotzdem weterhin eue erfahrungen mit der x195xtx und der 7950gx2 hinein :)

och die 26cm sind doch eh passabel gegen eine 7900gx2 ist sie sogar kürzer :drool:. Also ich hab nachgemessen bei mir würde sie sogar passen :p

eine wakü würde widerum nicht in mein gehäuse passen da müsste ich eine externe Lösung nehmen und mit Löchern die schläuche rein laufen lassen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh