Club 3D HD 7870 mit Arctic Accelero S1 passiv

marcdus

Neuling
Hallo,
ich kaufte mir vor ca. einem halben Jahr diese Grafikkarte weil sie sehr günstig im Angebot war. Die Lautstärke und Temps sind in den meisten Spielen mit angepasster Lüfterkurve recht ok. Bei Arma 2, Battlefield 3 und noch ein paar weiteren Spielen wird sie aber zu laut/heiss. Da ich im Prodigy nur 2 Erweiterungs slots habe, kam bis jetzt nur der Accelero S1 in Frage. Dieser ist 42mm Dick. Zwischen dem PCB der Graka und der Seitenwand sind 48mm Platz. Laut dem "height restriction drawing" auf der Produktseite sollte der kühler drauf passen.

Nun ist die Frage ob der Kühler es schafft, die HD 7870 im BitFenix Prodigy passiv zu kühlen. In diesem Review wurde die Karte bei 1.22 Volt um die 70 Grad warm:
Arctic Accelero Twin Turbo II and S1 PLUS Review | Overclockers

Mein Gehäuse ist vorne mit einem 230mm Spectre Pro und hinten mit einem Noctua NF-F12 bestückt. Optional könnte ich im Deckel 2x 120mm Spectre Lüfter montieren.
Gibt mir bitte Bescheid, falls ihr einen anderen Passenden Kühler kennt. (muss nicht Passiv sein.)

Freundliche Grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel Spaß beim ausprobieren. Du kannst auch einen leisen 120mm Lüfter unter den Accelero mit Gummies oder Kabelbindern schnallen. Strom nimmst du vom Mainboard oder per Adapter vom NT.
wichtig ist das der Kühler einen Luftstrom hat...

Ich glaube kaum, dass der Kühler es schafft, deine 7870 (fast)passiv zu kühlen. Ich würde versuchen noch irgendwie einen Lüfter ran zu bekommen. Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren. Undervolten nicht vergessen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh