Club 3D passiv 2600 PRO für HDMI/HD ?

RP1977

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche für einen Media PC eine Grafikkarte, die HDMI richtig unterstützt.

Mein Auge fiel da auf diese hier

http://www.hardware.info/en-US/prod...wproduct/Club_3D_HD_2600_Pro_Passive_Cooling/

Club 3D 2600 PRO mit passiver Kühlung. Preislich ja auch sehr attraktiv.

Quelle ist u.a. Premiere via DVB-S2, der Rest des PCs (C2D 66er) sollte ausreichen.

Der Plasma der dranhängt, sollte automatisch die Quelle wählen, wenn er ein HDMI Signal erhält, bei der jetzigen Karte, einer EVGA 8600GTS Superclocked tut er das nicht. Diese Karte ist aber auch nicht als HDMI angegeben sondern HD TV7 oder sowas in der Art.

Bisherige leichte Ruckler führe ich mal auf unsauebre Codecs zurück.

Werd ich mit der Club 3D glücklich als HD Karte ? Hat wer Erfahrung mit der Karte oder einen guten Alternativvorschlag ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin auch gerade dabei meinen HTPC mit neuen Komponenten(Board, CPU, Speicher und Grafik) aufzubauen. Daher kann ich nicht mit Erfahrungen dienen, die Sachen sind noch nicht da, habe aber ein Auge auf die "Sapphire: RADEON HD 2600XT ULTIMATE 256M" geworfen. Ist auch passiv und liegt um die 100 Euro.

Grüße
Rantan

Also ich hab eine 2400xt, die reicht völlig aus wenn man nur 720p Material nimmt.
Auch wenn es dann auf 1360(6)x768 aufscaliert wird.
Ich hab das deswegen gemacht, da keine derzeitige Graka hdmi1.3(a) unterstützt und ich somit früher oder später eh ersatz beschaffe.

Ob der HDMI Anschluss ein Signal zur automatischen Quellensteuerung besitzt kann ich DIr nicht genau sagen, habe 1. nur DVI und 2. das Konkurrenzmodell von Gigabyte.
Ich tippe aber mal, dass wenn diese Karten das nicht haben, die ja extra als HTPC Grafikkarten angepriesen sind, wird es schwer andere zu finden.

Wie erwähnt habe ich die passive 2600 Pro von Gigabyte und die Leistung ist ziemlich gut. Habe gestern einen HD .ts Stream 1080p mit 20-32 MBit/s getestet. Mit unter PowerDVD ausgeschaltetem Avivo bringt der Rechner, beide Cores im roten Bereich, etwa 10 Einzelbilder/s zu stande (E2160@Stock). Audio/Video völlig unsynchron. Mit Avivo läuft alles flüssig, Cores liegen bei etwa 30%.
Die Karte verkraftet (3DMark06=3200Punkte) auch noch Unreal Tournament 3 auf 1280x1024 (medium) sowie Crysis auf 1024x768 (medium) absolut flüssig und eignet sich somit auch für den Gelegenheits-Zocker.
Man sollte allerdings für eine gute Luftzirkulation im Gehäuse sorgen, die GPU hat im Idle Betrieb bereits 67° und nach 1 Stunde Crysis Demo sogar 82°.

ich hab diese in meinem 2t rechner : GigaByte RX26P512H
habe die karte mit dvi-->hdmi adapter (welcher beiliegt) mit dem fernseher verbunden. hat bei mir automatisch die richtige auflösung eingestellt.
wegen dem adapter musst du die audio signale extra übertragen
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh