Club 3D R9 270 ersetzen durch...?

jaydee2k4

Experte
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken meine R9 270 durch eine MSI R9 280 Gaming zu
ersetzen da man diese im Moment um 180~ Euro erwerben kann, was ich
doch recht günstig finde. Da die letzten Exemplare ja bald weg sein werden
bin ich versucht zuzuschlagen.
Inwieweit würde ich den Sprung denn merken?!?
Ich habe eine 270 wohlgemerkt ohne X.

Grüße
jd2k4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich nicht. Die R9 280 ist kaum schneller, das merkt man subjektiv selten bis gar nicht. Meiner Meinung nach würde sich erst ein Sprung auf eine R9 280X lohnen, eher sogar erst eine R9 290.

Wenn ich die 280x von MSI holen würde, wäre das von meinem Netzteil noch zu Händeln?
Habe ein BeQuiet Straight Power 550 Watt. CPU ist ein Xeon 1230v2.....

ja das geht, aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ab r9 290(x) bzw gtx970/gtx780 wäre ein spürbarer Leistungssprung zu verzeichnen. Ja die r9 280x ist flotter, aber eben nicht soviel, dass man da 140€ für die Hand nehmen müsste.

Warte lieber auf die neue Grakageneration! Dann sollte es im Bereich um die 200 Euro endlich was gutes neues geben.

Hmm ich hab jetzt kürzlich gelesen das Nvidia die GTX 960 am 22.Januar launcht. Von der GTX 970er Serie halte ich blos Abstand wegen dem Spulenfiepen sonst hätte ich mir wohl so eine gegönnt...
Wie wird man denn die GTX 960 so ungefähr einordnen können. Evtl so auf GTX 770 oder R9 280x Niveau?!?
Das wäre natürlich bestens....

muss ja, da die gtx970 auf r9 290/gtx780 niveau spielt. Zwischen r9 290/gtx780 und r9 280x/gtx770 liegen gute 20%. Da muss die 960 ja ca so flott sein bzw leicht drüber.

Hmm ich hab jetzt kürzlich gelesen das Nvidia die GTX 960 am 22.Januar launcht. Von der GTX 970er Serie halte ich blos Abstand wegen dem Spulenfiepen sonst hätte ich mir wohl so eine gegönnt...
Wie wird man denn die GTX 960 so ungefähr einordnen können. Evtl so auf GTX 770 oder R9 280x Niveau?!?
Das wäre natürlich bestens....
Dachte eher an die R9 370(X) oder so. Die sollte auch bald kommen (oder ist eventuell bereits gekommen, in Form der R9 285).
Die GTX wird vorraussichtlich mal wieder teuer sein.

EDIT: Btw. in der Zwischenzeit, übertakte doch mal die 270 etwas. Soll ganz gut gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh