Club 3D Radeon 9700 mit 3,6ns Infineon ocen

Troopi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
374
Ort
Lauchhammer
hab oben genannte Karte und sobald ich bei Powerstrip den Chiptakt nur minimal anheben freezt der rechner und ich muss reseten..

Also isse gelockt :d

Jetz bräucht ich mal Tips wie ich vorgehen muss um sie zu übertakten und was ich alles dazu brauch. Lüfter ist der ATI Standartlüfter, den ich auch nicht entfernen...;)

Also postet mal Tips und Erfahrungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Thread steht alles übers unlocken, hab noch nix besseres gefunden bzw. gesehen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=56570&perpage=20&pagenumber=1
Die Files für die bootfähige Diskette gibts hier:
http://home.tiscalinet.de/bertw/misc/WarpBIOS.zip
Bei der Methode mit den Files auf der Diskette wird dein jetziges BIOS der Karte ausgelesen auf der Diskette gespeichert und als zweite gepatchte Version auf deine Graka zurückgeschrieben.
Deshalb ist dies die sicherste Methode um deine Graka zu unlocken. Denn es haben sich schon einige die Graka zerschossen bei dem Flashen mit irgendeinem BIOS, dass sie sich gesaugt haben.
Vor allem ist diese Methode auch noch richtig einfach.

Bei meiner Sapphire 9700 hats jedenfalls einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber noch ne PCI grafikkarte haben damit kannst du die karte kaputt geflashte karte im notfall noch retten.
 
oder man schreibt sich vor dem flashen die korrekten eingaben auf, damit man im falle eines falles die karte auch "blind" wieder zurückflashen kann. so hab' ich es mal gemacht. ich habe meine radeon 9500 pro gleich zu anfang gleich totgeflasht (danach kam ich hier ins forum und daher der name :fresse: ).
 
Alsooo, ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut:

Hier die genauen Daten zu meiner Graka:

1. Club 3D, rote Platine, Referenzkühler

2. Radeon 9700 nonpro

3. Das steht auf dem Ram:

Infineon
DDR SGRAM

HYB25D128323C - 3,6

A
0312 SUU 15858



Am besten wäre wenn jetz einer den genauen Link zu dem Bios posten würde, dass ich drauf tun muss und dazu das Tool mit dem es am sichertsen funktioniert
:)
 
*voll genau*

also ein infineon bios zu finden wird nicht ganz einfach. aber schau mal alle threads von 1-.... durch. ich mein ´jemand hatte eins gefunden.
 
Womit es am sichersten funtkioniert hab ich doch schon weiter oben geschrieben!
Jedes flashen eines BIOS ist ein Risiko.
Und jedes flashen eines fremden BIOS ist ein noch größeres Risiko, wenn man nicht seine Herkunft bzw. Modifikationen kennt!

Bei der oben beschriebenen Methode wird das auf der Karte vorhandene Bios gepatcht um die Taktsperre zu beseitigen.

Sicherer geht es nicht, und wenn dir dieses Risiko noch zu hoch ist und du keine PCI Graka hast bzw. nicht blind flashen möchtest, dann lass es sein!
 
Infineon Speicher auf Grakas mit 3,6ns???!

Komisch, mir ist nur was von 3,3ns bekannt. Wohl wieder was neues im Sonderangebot gehabt.
 
Hi

Ich habe ne "Powercolor 9500" mit 128MB "umgelötet" mit Leitsilber und das BIOS von www.chip.de draufgemacht, wurde sofort als Radeon 9700pro erkannt von Windows, mit diesem Bios kann ich mit Radedit (auch von www.chip.de) den Takt einstellen wie ich will und dann wieder flashen (und das so oft wie du willst, habs bestimmt schon 10 mal gemacht). ich habs sie bisher nur auf 303/606MHZ, aber gehen tut die mindestens bis 340/610, das hab ich schon mit ner 64iger gemacht, und das mit orginalkühlung, wobei da 325MHZ GPU Takt sinnvoller ist.

MFG Michael
 
mal ne frage: kann man einfach, wenn das neue bios am sack ist, mit ner pci-karte ein neues bios bzw. das original-bios aufspielen???
 
club3d 9700

Hi! Habe die gleiche Karte, wenn du willst maile ich dir die Programme zu. Nach dem Flashen, läuft die Karte auf core351 und Speicher auf 310,5 wenn du mehr Power willst, brauchste ne
andere Kühlung, die Karte wird nach dem Flashen als Pro angezeigt.

Mfg

Martin
 
Jo, das wär nett :d

Steht bei dir aufm Ram das gleiche drauf wie bei mir?

Aber kannst mir die nötigen Tools ruhig mal schicken :)

massiveman@web.de icq: 167958078

Ich werd aber erst wieder am Sonntag online sein ;)
 
Ja man kann, wenn man sich nicht dusselig anstellt. Im BIOS sollte man auch die richtigen Einstellungen vornehmen................
 
kann man das eigentlich erkennen, dass am bios rumgespielt wurde, wenn man wieder das alte draufspielt???
 
Nein. oder kannst du erkennen wenn du deine hdd formatiert hast das du mal ut2003 drauf hattest?
 
ich denke nicht das das übertragen wird und ich denk auch nicht ob die nach dem datum gucken sondern einfach ob das bios korregt ist. aber jeder hersteller hat sein eigenes bios, das heisst wenn du ein inet bios hast was einer b.s.p.w von seiner hercules extrahiert hat (was du nicht erkennen kannst) und du spielst das auf sagen wir deine connect3d auf und schickst die karte dann zu connect3d erkennen sie natürlich das das kein connect bios ist. ich weiss jetz net wie sie darauf reagieren würden, aber ich hab das rausgefunden als ich den gigabyte V-tuner installieren wollte meinten sie das das keine gigabyte vga board sei-
 
So weit ich weiss ist jedes BIOS, ausgenommen der von Hercules, Tyan und ich glaube auch Elsa und Sapphire, gleich. Also von ATI. Ich denke nicht das die Hersteller da noch ihren "Stempel" reinbringen. Jedoch werden sie wohl erkennen welche Version des BIOS drauf ist, und wenn sich das nicht mit der Serial deckt............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh