Club 3D Royal King 7950 oder VTX3D 7970 X-Edition

dpante1s

Semiprofi
Hallo zusammen,

wie im Titel zu erkennen ist, bin ich an beiden Karten interessiert. Die Club 3D Royal King 7950 soll ja massig Übertaktungspotenzial haben und dennoch leise sein - Lautstärke ist mir sehr wichtig - währen die 7970 von VTX3D quasi eine GHz-Edition ist, welche aber mit Referenz-PCB daher kommt, was mir zugute käme, da ich dann den Accelero draufhauen würde (habe ich noch hier für meine XFX 7970).

Die XFX 7970, die ich hier habe, hat zwar Referenz-PCB, aber kein Dual-Bios, also auch nicht per Bios auf GHz-Edition flashbar...

Für mich ist einfach die Frage:

was ist schneller: eine sehr hoch getaktete 7950 (siehe Bericht bei Overclock3D) oder hat die VTX3D mit möglicherweise moderatem OC-Potenzial eine höhere Geschwindigkeit??

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7970 wäre klar besser. Damit die 7950 mit der 7970 GHz-Edition mithalten kann, müsste man diese schon auf mindestens 1150MHz bringen. Zudem ist nicht garantiert, dass deine Club3D 7950er genauso gut geht, wie in dem Review. Das was erreicht wird, ist schließlich abhängig wie gut der Chip ist und etwas Glückssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh