clustergröße bei ntfs

GalaxyRuler

Neuling
ahoi!

wie groß ist die optimale clustergröße unter ntfs? ich hab 2 x 40 gigs im raid 0.

und was ist das lumberjack bios? was macht das und wenn es gut ist wo kriegt man es her?

danke + mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts das BIOS:
<a href="http://www.lumberjacker.de" target="_blank">Lumberjacker´s Seite</a>

BDD

Die optimale Größe hängt davon ab, was du vorrangig machst. Wenn du eher auf Videoschnitt setzt, dann möglichst groß. Wenn es sich aber eher um viele kleine Dateien handelt, dann möglichst klein.

Ist eigentlich wie bei einem RAID System, in dem du die Stripe Size änderst. Zumindest hab ich es so verstanden :confused:

Am besten ist es lt. Lumberjacker, wenn Clustergröße und Stripesize vom RAID gleich groß sind... Jetz is bloß die Frage: wie stellt man die Clustergröße in NTFS auf über 4KB???

Ich hab z.B. ne StripeSize von 16KB...NTFS bietet mir standardmäßig aber nur 4KB Cluster (oder kleinere) an!

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh