clustern von rechnern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie rechner leistung? kannst jeden erdenklichen rechner nehmen sofern XP auf ihm flüssig laüft. ich habe das einmal gemacht mit ner anleitung aus der chip. und zwar habe ich mein P4 2.8 Ghz mit 512MB ram mit einem Athlon 1700+ mit 256MB ram zusammengeschlossen.

also es gibt da diverse ansätze
aber alle die ich kenne setzten nen unix vorraus....

angeblich kann man windows server auch clustern.....das problem bei denen ist das sie auf ein gemeinsames storagelaufwerlk zugreifen müsssen und es darf kein netzlaufwerk sein.....ergo.... voll der dreck......
achja und clustern lassen sich nur aufgaben die aus mehreren teilprozessen bestehen. also wenn cubebase nur ein prozess is dann hat das ganze eh kein sinn.
auch sollte die anwendung keine hohe i/o ast haben weil das würde das den steuerrechner irgend wann zum flaschen hals machen.....

mhh
mal gucken was die chip da schreiben,hab irgenwo die ausgabe noch

mit dem cluster mächte ich gerne:

-rendern ,video sowie 3d
-Dolby Digital EX de/encoden wenn mein encoder schrott ist
-als mege sample nehmen spricht in ECHTZEIT(!!!) ein instrument samplen
-viedeo in HDV rendern und höher

ja ich habe es auch aus der anleitung der chip gemacht. habe damals zwar windows benutzt aber aber es ging. habe halt ein paar videos gepresst.

10/04 mit dem titel Ihr heimnetzwerk als supercomputer.

Ich hab da was fuer dich Everest, das wird dir gefallen

xsc_indextop_010604_02.gif

Taraaaaaaa, XServe G5 Cluster Node!!! klicksu

das bauste dann innen rack und dann gehts ab:
index_rack_010604.gif

sag mal was was kostet den überhaupt ein rack, von dem Xserver?

Schau bei Apple den Preis nach, und rechne es zusammen.

hab schon geguckt die deluxe variante kostet 7000$ mit dual 2.3Ghz, 2GBram, 3x 400GB HDD Raid 0. aber wenn ich ~20 zusammen schliesse kann ich schon ordent lich videos pressen.

Also zu deinem Problem hätte ich andere Ansatzpunkte:
Clustern im Detail weiß ich nicht aber zu deinen Anwendungen. Also Cubase - hier würde ich dir den FX Teleport ans Herz legen. Damit kann man beliebig viele Clients übers Netzwerk rechnen lassen. Soll sogar besser als Steinbergs Systemlink sein. Vorausgesetzt ist ein gutes Netzwerk. 1GBit sollte es schon sein. Dann sind die Samplingsachen perfekt.
Nun zum 3D: Ich würde dir einen Netzwerkrenderer empfehlen. Was Video betrifft: Da fehlen mir die Ansatzpunkte.

Jedenfalls eine interessante Frage zu deinem Clusterverbund von Rechner. Muß ich dann alle Rechner mit demselben Betriebssystem betreiben (Windows oder LINUX)?

:banana:

hmm. gute frage. ich denke nicht. denn wenn du die über das selbe programm mit einander verbindeste schicken die sich ja eigentlich nur die dateinen die si zum arbeiten brauchen. also zb. wenn du ein video renderst und alles von einem windows rechner aus geht der schickt dann ein frame an einen Linux bzw. an einen Mac der rendert das dann mit der selben software durch wie windows. ich sehe da keine probs solange es für jedes OS den netzwerk client gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh