CM 690 Standard Triple Radi Mod + Wasserkühlungseinbau (Demnächst)

Peacemakerlol

Experte
Hallo :)

Bevor wir loslegen, möchte ich sagen, dass ich mich bei den Leuten bedanken will, die mich hier beraten haben, die mir immer innerhalb von 5 Minuten eine Antwort gaben :-)fresse:) und den ganzen andren Spinnern.:stupid:

Auch Danke an Bundymania dafür, dass er mir den Radi (Magicool Slim 320) verkauft hat.

Genau diesen habe ich nämlich in mein Gehäuse (Wie schon erwähnt ein Coolermaster CM 690 normal, keine II Edition!) verbaut. Dazu werdet ihr im Folgendem sehen, wie ich mit dem Dremel und einem Bohrer mein Gehäuse modifiziert hab.

Hier erstmal ein Bild vom Gehäuse:

Und natürlich die Oberseite, die ja für den Radi relevant ist.

So, dann fangen wir mal an.

So sollen die Lüfter/Radi dann am Ende sein:

Wer nun gut aufgepasst hat, wird merken, dass ein 240er Radi soweit recht gut hinpasst. Mit "recht gut" ist damit gemeint, dass die Bohrlöcher natürlich nicht passen, aber das stellt ja kein großes Problem dar. :coolblue:

Also Bohrmaschine her, und die Löcher bohren. Da beim Lüfter alle Schrauben auch verwendet werden sollen, hab ich auch noch Aussparungen im Meshgitter eingeschnitten.

So sah das dann am Ende aus:

Hier nochmal in Groß:

So, nun fehlt aber immer noch die Aussparung. Also das Gehäuse nach unten in den Garten gebracht, und das ganze Dremelset ausgepackt. :d

Vorher natürlich mit Bleistift Markierungen aufgezeichnet, aber die sind glaube ich hier überflüssig, man sieht ja das Endkonzept ;)

So sahs dann nach ca 20-30min Dremeln aus:

Und dann noch einigermaßen schön feilen, man will sich ja nicht verletzen!

[img=http://www.abload.de/thumb/p10004035wo9g.jpg]

Und so siehts dann mitm Radi aus:

Und hier inkl. Lüfter:

Ihr werdet euch nun sicher fragen, hey Peacemakerlol, was soll dieser Abstand vor dem Radi?

Das habe ich mich nach dem Dremeln auch lange Zeit gefragt, sagen wir einfach mal, vielleicht will ich ja irgendwann einen Aquatube verbauen! :fresse:

Hier noch ein Bild von den Trennscheiben, rechts ist eine Neue und Links eine Gebrauchte.

Und ja, die waren am Anfang alle gleich groß ;)
Wie man hier im schönem Bayernland gerne sagt: Hergschenkt wird nix!
Nach diesem Motto habe ich auch gearbeitet.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Radiator innerhalb des Gehäuses:

Was ich so dazu sagen kann, ist recht einfach zu machen das Ganze und hält auf jeden Fall bombenfest!
Wichtig: Danach richtig Staubsaugen, Eisenspäne + Hardware ist nicht gut!
Morgen/Übermorgen könnt ihr den nächsten Arbeitsschritt erwarten, da werde ich die Blende (Phobya Triple 360 Blende Schwarz, auch danke an Bundy :d) in das Plastikgitter einarbeiten, damit die richtige Abdeckung wieder draufgeht.

Wie ich die Wasserkühlung einbaue werde ich auch dokumentieren, das wird aber erst im Dezember/Januar passieren, ich halte euch auf dem Laufendem! ;)

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße

P.S: Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh