CM Aerogate II - Schwachsinn oder bin ich zu doof ?

Fudoh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
352
Hallo liebe Community,

ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut.

Wavemaster Gehäuse (imo recht schick), Verax Polargate für die CPU, vier 80 mm Verax Lüfter im Gehäuse und ein CM Aerogate II zur Steuerung.

Leider komm ich damit aber überhaupt nicht klar. Momentan sind drei der Gehäuselüfter ans Aerogate II angeschlossen und ich kann mit den Tasten zwischen den drei Lüftern wechseln.

Die Temperatur liegt recht konstant bei 35°, aber ich bekomm die Dinger nicht geregelt. Ein bisschen nach links und das Display sinkt gleich auf 0 und der Alarm geht los, ein bisschen rechts und gleich bin ich bei 3000 bis 4000 U/m - also keine Spur von feinfüligen Regeln. Rein optisch oder akustisch kann ich auch keinen Unterschied bei den Lüftern feststellen, egal ob sie auf 0000 oder 4000 stehen.

Was mach ich falsch ? Läuft das bei jemanden so wie's soll ? Sind die Lüfter überhaupt kompatibel (Verax 80mm Cair db).

HILFE ! - Ich bin kurz davor mir eine analoge Regelung zu holen....

Grüße
Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kurz davor mir eine analoge Regelung zu holen....
lol - hätt ich an deiner steller eher gemacht. hab den zm-mfc 1: da drehst du an den potis und alles funzt einwandfrei. hast du denn keine anleitung zu deiner ls? schonmal dasselbe mit anderen lüftern versucht?

greetz
 
also ich hab die aerogate 2 auch und bin eigentlich vollkommen zufrieden! mein 92er noiseblocker lässt sich laut aerogate 2 von 1700 upm auf 990 upm regeln, wenn du allerdings die ganze zeit wie wild nach links drehst sinkt sie bei mir auch auf null, aber nach ein paar sekunden regelt das ding dann automatisch auf das niedrigste..
bei meinem 120er noiseblocker ist es so, das er sich nur von 1230 upm auf 1150upm regel lässt, aber man sieht deutlich das der lüfter langsamer dreht. an der aerogate ist doch auch schon ein lüfter dran, der müsste sich von 3500 upm auf 2200 upm regel lassen... hoffe konnte dir helfen..
 
Insgesamt hab ich keine Zweifel, dass das Aearogate funktioniert wie's soll, ich glaube einfach, dass das Ding die Drehzahl der Verax Gehäuselüfter nicht korrekt auslesen kann.

Ich habe testhalber den CPU Lüfter angeschlossen (Polargate) und da ist die Änderung deutlich zu hören und zu sehen.

Danke soweit !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh