CM Cosmos 1000 und Trippel/Quad Radiator ?

tiuningmaster

Neuling
Hallo Luxxe,

ich hab das Coolermaster Cosmos Gehäuse und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn bei diesem Case oben einen Tripple oder gar Quad Radiator einbaut.
Platztechnisch wäre das möglich allerdings könnte man Standardmäßig nur über den Radi 2 Lüfter setzen, und 3 bzw. 4 von unten dran machen. Rein Theoretisch könnte man oben noch für einen dritten Lüfter freidremeln oder so.

Aber was meint ihr wie die Kühlleistung da oben is wenn man die normale Abdeckung des Cosmos oben drauf lässt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, hab auch coolermaster cosmos,

mit tripple radio htfs hab das dach vom gehäuse aufgeschnitten den radi kannst eigentlich ganz gut anschrauben theoretisch sogar alle löcher nutzen zum anschrauben...

hab 3 lüfter unterhalb vom radi nach oben blasend montiert werd ich aber noch testen was da wirklich gut ist...

zu beachten wäre das du 2 5,25" schächte verlierst und der 3te auch nur bedingt nutzbar ist da so wie bei mir zb wenn du keine winkel für die anschlüsse am radi nimmst der schauch uU schon abgeknickt wird... und ich hab da nur ein sehr sehr kurzes CD-Rom laufwerk drinnen... also werd ich mir entweder noch winkel adapter kaufen oder noch etwas basteln und den radi weiter nach hinten schieben damit die schläuche nicht abgeknickt werden...

wenn ich daheim bin kann ich dir bilder schicken...

im Bilder thread sind schon ein paar drinnen da siehst auch das gehäuse komplett...

webimg_07933ur.jpg

ok habs grad rausgesucht... man sieht nicht alles.. wennst mehr sehen willst melde dich..

lg

Ich hab mir den Swiftech MCR-320, in mein Cosmos eingebaut. (guckst Du hier)
Der ist einer der dünnsten Triple-Radis und hat trotzdem ordentlich Leistung. Ich kühle eine 6420, Northbridge und Radeon X1950XT (alles läuft mit normalem Takt). Die Anschlüsse habe ich nach hinten gelegt, somit kann ich ohne Probleme den dritten 5,25"-Schacht nutzen.

@ futureshock, könntest du mir noch Bilder des eingebauten Radiators zeigen von unten aus beiden perspektiven und einmal von oben unter der Abdeckung ? Vielen dank ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh