[User-Review] CM COSMOS II WAKÜ FAIL - Was jetzt?

E N V 1 D I A

Experte
Hey Leute, nun hab ich meine Wakü hier und muss feststellen das nichts passt. Ich bekomme den 360er Radi nicht oben in den Deckel. Nicht oberhalb und auch nicht unterhalb der Montierung. Oben weil das Frontpanel im Weg ist und unten das Mainboard. Wie darf das sein? Habe den Tower für 350€ gekauft und bekomme kein 360er Radi rein obwohl es dafür vorgesehen wurde?

Es geht um den Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black. Alternative wäre ein SLIM Radi nur gibs welche die die selbe Kühlleistung haben wie der Phobya? Oder noch besser gibs eine möglichkeit den Phobya doch irgendwie zu installieren?#

Ich könnte echt weinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, das soll jetzt nicht überheblich klingen oder böse gemeint sein, aber wenn du schon an sowas scheiterst werden dir bei der Wasserkühlung noch viele solcher kleinen Probleme über den Weg laufen. Radiatoren passen wirklich nur in den wenigsten Fällen direkt ohne Änderungen in ein Case, es gibt immer Kompromisse oder Sachen die nachgearbeitet werden müssen. Wem das zu viel ist dem sei geraten sich eine Fertig Wasserkühlung von Corsair oder Antec zu holen...

Nur das der Fehler bei CM ist. Fehlkontruktion seiten CM soweit ich in den Foren lesen kann. Von daher frage ich ob jemand eine Lösung kennt. Und wenn ein Tower als rdy für 360er und 240er beworben wird sollte es auch passen. Ein SLIM würde passen jedoch aber nicht meine Absicht gewesen. Hey, ich nimms nicht persönlich. :)

Slim oder volle Dicke ziemlich egal. Daran sollte es nicht scheitern.

Das Case ist für 360er auch durchaus geeignet. Du kannst einfach nicht verlange, dass jeder Radi passt. Gerade die Phobyas und die HWLabs sind extra fett. Im WaKü Bereich muss man einfach 5x planen und messen, da sehe ich auch eher den Bastler in der Pflicht, als den Casehersteller.

Im WaKü Bereich muss man einfach 5x planen und messen, da sehe ich auch eher den Bastler in der Pflicht, als den Casehersteller.

*100% zustimm*

Paket öffnen, Hardware reinklatschen, fertig.

Ne, oder ?!

Wo bleibt da der Spass an der Bastelei ?
Kreativität ist hier gefragt.

Die Leute die immer gleich anfangen von wegen
Fehlkonstruktion sollten die ganze Sache mal überdenken.

Erst mal extern nutzen. Dann schauen was passt. Und bei nächster Gelegenheit entweder passenden Radi besorgen oder passendes Case. Oder dremeln....
Oderr???
Achso: und das auch noch als User Review zu titulieren - echt hoch gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh