CM Hyper six bringt nix ???

X

XtreX

Guest
Hi

Ich hab mir den Coolermaster Hyper 6 gekauft, dazu ein Papst 8412 N/2 GLE und ne Tube AS5...

Ich hab ihn montiert, und hab fröhlich angefangen cu oc'en...

Ich hatte vorher den Boxed Kühler und ich hatte bei 10 x 220 in SP2004 unter last so zwischen 49-52 Grad. Hetzt bin ich auf 10 x 240 und hab mit dem Hyper 6 und AS5 etwa 51 Grad (gleichbleibend). Ist das OK ? Sollte der Hyper 6 nicht etwas mehr zustande bringen ? Liegts an der AS5, hat sie ihre optimale Konsistenz noch nicht erreicht ? Ist der Lüfter zu schwach ? Oder haben die 200MHz so grosse Auswitkungen auf die Temps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das kommt wohl noch auf etwas mehr an als nur die 200 MHz. Hast du die VCore erhöht um die extra 200 mHZ zu erzielen. Hast du das Gefühl, dass der Hyper 6 leiser ist als der Boxed Kühler?

Denn der Wert von 51°C ist ganz normal würde ich jetzt mal sagen.

Aber beim Hyper 6 ist es auch wichtig wie orientiert er auf deinem Board verbaut ist (sprich Lüfter gen Grafikarte oder gegen Gehäuserückwand) und wie deine Gehäusebelüftung aussieht usw.

Also beurteile das Teil mal nicht vorschnell schlecht.
 
vorallem sollte der hyper 6 ne ganze ecke leiseer sein als der boxed ;)
 
Zur VCore bin immer noch @ standard. CPU-Z sagt mir 1.36V

Ich hab schon ziemlich das Gefühl, das er leiser ist :xmas: , als der Boxed. Der Lüfter dreht mit ca. 1500, der ist so geregelt oder ?

Ausrichtung:

hyper6.jpg


*schäm* Zum Case: Ich hab im Moment noch ein Vorkriegsmodell von AOpen. Was bedeutet, das die Möglichkeiten zur Gehäusebelüftung = 0 sind. Also hab ich die Seitentüre offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lass bitte den lüfter in den kühler pusten und nicht absaugen.
 
Thx für die bisherigen Antworten!

Hatte ich auch vor, aber es wird auf der anderen Seite recht knapp mit den 2 IDE, dem Floppy und dem ATX Anschluss, jedoch könnte ich den Lüfter auf dieser Seite lassen und in einfach umdrehen, es würde dann jedoch gegen die "Optimale Luftrichtung" gehen sprich vom Ende des Gehäuses zur Front, aber da ich sowieso kein Luftstrom habe wirds wohl auch nicht draufankommen. :coolblue: Ich denke, das werd ich machen...
 
was hast du denn für ein gehäuse?

und im übrigen sollte das schon mit dem lüfter passen auf der seite mit dem atx anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ein neues case ansteht, werd ich wahrscheinlich noch neu rams kaufen, danach das case. oder wenn ich genug geld habe, auch beides gleichzeitig :d

Ich hab gerade bemerkt, dass ich den Lüfter nicht wegkrieg, ohne das mobo auszubauen :wall: . Ich werde also eine Weile beschäftigt sein...
 
, du der ram schämt sich auch in dem case, kauf erst den tower :fresse: .
 
lool ja das denk ich auch *g* Ich hab büschelweise Graue Haare bekommen, als ich den Lüfter zuerst auf der Lufstromkonformen Seite angebracht habe und ich dann die IDE Kabel nicht mer verlegen konnte, weil es einfach kein Platz mehr hat. :wall:

Es verlangt mir nach einem Stacker :fresse:
 
hey
messe mal den abstand vom kühler zur graka
hab auch neo2, aber graka mit ati silencer
will wissen obs passt
 
@Vaness: sind so ca. 2 cm

@ Hyper 6 Besitzer: Mein Papst bringt den Hyper 6 irgendwie zum vibrieren... Wenn ich die Seiten des Hyper 6 zusammendrücke, hört es auf, dadurch denke ich das es die Vibration ist. Bringt es etwas, wenn ich Gummislicks und einen Entkopplerrahmen verwenden würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Performer ich weiss, ich weiss :heuldoch: und du bist noch so fies, mir dein säuberlich aufgeräumtes, perfekt verlegtes Case zu zeigen :heul:
Ich hab kein Platz das Gehäuse ist der grösste SHIT!!! :grrr:
Die Notwendigkeit eines Stackers, drängt sich immer mehr auf... :p
Dort, werd ich dann hoffentlich ne richtige Verkabelung hinkriegen...

Wie hast du deinen Lüfter am Hyper 6 angemacht ? Meiner wird vom Papst durchgerüttelt, was zu einem unschönen Geräusch führt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem ersten foto sieht man dass der lüfter falsch montiert ist
er muss zum kühlkörper blasen, nicht umgekehrt
 
das beste wär, den lüfter nicht zu drehen, sondern auf die andere seite zu bauen, dann würde die luft von vorne nach hinten geblasen, wie es in nem vase mit luftstrom auch sein sollte. aber das passt net wegen den ganzen kabeln da vor.

hoffe, dass ich die probs nicht in meinem pc60 bekommen werde :d

shit, beim abit av8 ist der sockel ja genau wie bei performer um 90° gedreht.
also muss ich den lüfter eh richtung dach pusten lassen :grrr:
naja, ist ja nen lüfter im dach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halb so wild, wenn man ein 120mm nt benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh