[Kaufberatung] CM SGH-6000-KK5R1 in den Blitzangeboten - Kauf wert oder normalen Kopfhöhrer?

weltirol

Enthusiast
hallo!

Habe den Thread für die Beratung gelesen und habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Coolermaster SGH-6000-KK5R1 Storm Sirius 5.1 Over-Ear: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieses Headset ist gerade im Angebot für 80 € - ist es den Kauf wert?

- maximales Budget? ~50-100 €
- offen oder geschlossen? --> eher geschlossen damit ich niemanden störe
- Soundkarte bereits vorhanden? --> Creative X-Fi Music mit CMSS 3D ( nie versucht ehrlich gesagt in den letzten 6 Jahre, aber ich will einen 5.1 Effekt/Modus
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) --> Filme 0 , Spiele 70 % (wenig Mikrofonnutzung), Musik 30 %
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) --> quer durch die Bank, wenig Klassik

USB - Anschluss wäre eigentlich bevorzugt, weil ich ansonsten ca. 4 -5 m Klinkenverlängerung benötige - ergeben sich daraus Nachteile aus so einer Verlängerung?

Ich vermute, dass ihr mir zu einem normalen Stereo Kopfhörer rät oder? Ich brauche es auch nicht sofort, deswegen ... dachte nur, dass es vl ein gutes Angebot ist?!

Grüße , Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingston Hyperx Cloud.

Wieso versuchst du cmss 3d nicht? Das ist eine der besten surround simulationen dies gibt. Das funktioniert auch besser als JEDES surround gaming headset. Die nutzen nämlich entweder simuliertes dolbi headphone (tendenziell schlechter), oder noch schlimmer, echte 3-4 Treiber pro Seite.

Das CM Storm sirius ist übrigens ersteres. Ein stink normales stereo headset mit ner surround simulation, die einfach 5.1 genannt wird, obwohl die mit 5.1 nichts zu tun hat.

Ein Stereo Headset/Kopfhörer + dein CMSS 3D = besser. Du hast ne ganz gute soundkarte mit ner tollen software, also nutz sie doch ^^

USB: Damit ist deine x-fi music nur noch dekoration. Und du bist auf den minderwertigen soundchip in der USB soundkarte angewiesen - Die meist schlechter klingt als Onboard ^^
Wieso ist USB ok, aber für klinke brauchst du 4-5 meter mehr? (und neinu, 4-5 meter wirst du keinen unterschied merken, wenn du nicht gerade ein 17 cent kabel kaufst.

hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Also ist es so wie ich es gedacht habe ... :)

Dann ist alles geklärt. Vl. noch eine Empfehlung für "normale" KH würde ich noch brauchen aber momentan ist anderes eh viel wichtiger ... der PC steht ja noch nicht mal an seinem angedachten Platz wo ich einen KH verwenden würde ^^

Der PC wird hinter der Tür stehen - für USB habe ich schon (fast sicher) eine Lösung, HDMI sowieso kein Problem, dann müsste ich nur noch Klinke Kabel mit einziehen .. da habe ich natürlich nicht vor ein 17,454 Cent Kabel zu kaufen :d Aber möglichst stabil muss es sein, nicht das es mal kaputt geht wegen Bewegungen ( mein letztes mit 2 m ist nach kurzer Zeit kaputt gewesen .. wird schon Müll gewesen sein ) ... deswegen werde ich wahrscheinlich noch eins dazwischen klemmen (oder über Lautsprecher mit Klinkeanschluss fahren wenn das keine Probleme bereitet .. ? )

Grüße, Konrad

Vll sowas? KabelDirekt Pro Series Klinken - Verlängerungskabel: Amazon.de: Computer & Zubehör (kostet komischerweise 1€ weniger als 5m...)
Sieht für mich jedenfalls mehr als hochwertig genug aus :P
Sicher wären paar € weniger auch okay...

Lautsprecher mit Klinkenanschluss könnte klappen, die anschlüsse sind oft nur mist, und verschlechten den sound, und erhöhen rauschen etc. Musst ausprobieren.

Normale Kopfhörer... joa, das Kingston basiert auf nem 55€ Kopfhörer (takstar Pro 80, gibts aber in Deutschland leider nicht zu kaufen). Lohnt sich also kaum ohne Mikro zu kaufen, wenn man es eh braucht ^^

Ne separate Lösung lohnt sich meiner Meinung nach ab dem DT 770/990 (130€~), weil das Kingston (bzw die offene Version, Qpad QH 85 ( Basiert auf nem Takstar HI 2050)) ziemlich gut verarbeitet ist, und ordentlich klingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh