G
Gelöschtes Mitglied 211449
Guest
Hallo,
muss leider einen Thread zu meinem Problem aufmachen, weil das die sonstige Begeisterung für mein neues System ziemlich schmälert :/
Die "Vorgeschichte" erspare ich mir hier soweit, sondern erstmal die Fakten:
Es besteht anscheinend eine massive Inkompatibilität zwischen dem Z97I-PLUS Mainboard und der CM Storm Reaper Maus.
Mit angeschlossener Maus via USB (egal ob direkt am MB oder via Monitor-Hub) bootet der PC nicht, sondern stockt noch vor dem POST-Screen.
Entfernt man die Maus, bootet er völlig normal ins Windows. Anschließendes verbinden der Maus funktioniert ohne Probleme.
Bootet man ohne Maus ins BIOS und schließt sie dann an, führt das zu einem Freeze.
Verwendung der alternativen Sharkoon Fireglider verursacht (momentan) keinen Fehler. System bootet völlig normal ins Windows.
BIOS Version ist das aktuelle 2302 drauf.
Treiber der Maus wurden ebenfalls die aktuellen verwendet.
Verschiedene USB Optionen im BIOS habe ich durchprobiert, unter anderem das die Peripherie erst beim Windows-Start aktiviert wird (leider ist mir grad die exakte Bezeichnung der Option entfallen) - das Problem blieb aber bestehen.
An einem konkreten USB Anschluss kann es ebenfalls nicht liegen - es wurden alle durchprobiert.
In der Bootreihenfolge ist kein USB Gerät aufgeführt.
Gibt es Einstellungen im BIOS, die das Problem beheben?
Muss ich auf ein BIOS Update warten und hoffen, dass das Problem damit behoben wird?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Dank und Gruß!
----------------------
System Eckdaten:
- i5 4690k + noctua nh-u14s
- crucial ballistix sport
- asus z97i plus
- radeon r9 270x
- be quiet e10 400w
- win 7 64 bit home premium
- dell u2414h
- cherry evolution tastatur
- CM storm reaper maus
muss leider einen Thread zu meinem Problem aufmachen, weil das die sonstige Begeisterung für mein neues System ziemlich schmälert :/
Die "Vorgeschichte" erspare ich mir hier soweit, sondern erstmal die Fakten:
Es besteht anscheinend eine massive Inkompatibilität zwischen dem Z97I-PLUS Mainboard und der CM Storm Reaper Maus.
Mit angeschlossener Maus via USB (egal ob direkt am MB oder via Monitor-Hub) bootet der PC nicht, sondern stockt noch vor dem POST-Screen.
Entfernt man die Maus, bootet er völlig normal ins Windows. Anschließendes verbinden der Maus funktioniert ohne Probleme.
Bootet man ohne Maus ins BIOS und schließt sie dann an, führt das zu einem Freeze.
Verwendung der alternativen Sharkoon Fireglider verursacht (momentan) keinen Fehler. System bootet völlig normal ins Windows.
BIOS Version ist das aktuelle 2302 drauf.
Treiber der Maus wurden ebenfalls die aktuellen verwendet.
Verschiedene USB Optionen im BIOS habe ich durchprobiert, unter anderem das die Peripherie erst beim Windows-Start aktiviert wird (leider ist mir grad die exakte Bezeichnung der Option entfallen) - das Problem blieb aber bestehen.
An einem konkreten USB Anschluss kann es ebenfalls nicht liegen - es wurden alle durchprobiert.
In der Bootreihenfolge ist kein USB Gerät aufgeführt.
Gibt es Einstellungen im BIOS, die das Problem beheben?
Muss ich auf ein BIOS Update warten und hoffen, dass das Problem damit behoben wird?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Dank und Gruß!
----------------------
System Eckdaten:
- i5 4690k + noctua nh-u14s
- crucial ballistix sport
- asus z97i plus
- radeon r9 270x
- be quiet e10 400w
- win 7 64 bit home premium
- dell u2414h
- cherry evolution tastatur