CM V550S oder doch ein anderes ?

Abdul03

Neuling
Hallo,

ich besitze folgendes System:

Mainboard: gigabyte ga 870a usb3
Graka: xfx hd 6870 black edition
Prozzi: amd phenom x4 955 BE + boxed kühler
Ram: 4 riegel á 2gb = 8gb
Festplatte: samsung hd103sj 1TB

Ich will aber in naher Zukunft aufrüsten. Neues Mainboard und ein Intel Prozessor. Einer der neuen Quadcore Xeon oder i7. Rest bleibt erstmal so.

Kann ich den V550S ohne Probleme holen ? Mein derzeitiges defektes ist ein BeQuiet L7 430W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine antwort. Darf ich erfahren, was gegen den CM spricht ? Warum der Antec ?

MfG

das antec hat die etwas solidere basis würde ich sagen.
wobei ich gerade das v450s nutze und mir die effizienz sehr gut gefällt.
das antec hatte ich da aber noch nicht zu auswahl.

Folgende situation: Mein Kumpel hat ein Pc laden und hat gerade diesen V550S da, den ich mit rabatt ergattern konnte. Habe mich nun für diesen entschieden. Hoffe habe kein fehlkauf gemacht. Trotzdem danke für eure unterstützung.

sollte durchaus passen.

wobei ich gerade das v450s nutze und mir die effizienz sehr gut gefällt.

Ist mit Sicherheit kein schlechtes Netzteil nur die Singel Rail macht mir sorgen,wegen der Absicherung.

Ich habe grade das Cooler Master G450M als Übergang Lösung im Betrieb da mein be quiet E9 450W von heute auf Morgen defekt gegangen ist, ist 2 Jahre alt gewesen.

Für mich ist aber wichtig das das Netzteil die Hardware vor schäden bewahren tut,
und das hat das be quiet E9 450W erfolgreich gemeistert auch wenn das Netzteil dabei defekt gegangen ist,meine Hardware ist nicht beschädigt worden
was auch ein sehr Solides Netzteil aus macht. :hail:

Das Cooler Master G450M ist trotz Singel Rail kein schlechtes Netzteil läuft bis jetzt sehr stabil,
ich habe 50 € bei KMelektronik bezahlt hat oben drauf noch 5 Jahre Hersteller Garantie,
ich musste ja dringend ein neues Netzteil haben und für 50€ ist es das beste Netzteile gewesen was KMelektronik da hatte.

Hardwareluxx hat es getestet.
Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test

Die Schattenseite ist beim Cooler Master G450M von meiner Seite her.

- Primärkondensator (Jun Fu)

- Sekundärseite (CapXon)

- Singelrail

-kein OCP (Überstromschutz) auf 12V vorhanden,
der rest wie OPP, OVP, SCP und OTP ist aber vorhanden auf der 12V.

Positiv

- 80+Bronze

- stabile Ausgangsspannungen mit sehr geringen Ripple-/Noisespannungen

- 5 Jahre Hersteller Garantie

- modulares Kabelmanagement

- Sehr günstiger Preis

Werde demnächst wieder ein be quiet Netzteil kaufen,
warscheinlich ein Dark Power Pro 10 diesmal, multirail ist the best. :shot:

Wo bei das 450W Antec True Power Classic auch eine gute Wahl wäre,
hat ja Zahlreiche Schutz Schaltungen 9 stück um genau zu sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam der schock. Ich war voll überzeugt, das meinn netzteil defekt ist, weil mein pc nicht mehr startet. Es gibt kein pieps von sich, einschaltled leuchtet nicht und laufwerk kann auch nicht geöffnet werden. Getestet habe ich schon: andere graka, festplatte, netzteil(neues drin). Es wurde auch blank gestartet quasi nur cpu mainboard und netzteil. Kein pieps. Ohne ram auch getestet, immer noch kein pieps. Anderes ram konnte ich nicht testen. Ich vermute aber auf den defekt am mainboard. Kann das sein ? Wenn dann schon ein neues mainboard hole, hole ich gleich neue cpu weil für meinen amd x4 955 lohnt sich kein mainbaord neukauf mehr. Liegt aber nicht am netzteil, weil ein komplett neues verbaut ist. Was kanns sein?

Hallo Abdul03

Das heut sich sehr stark nach Mainboard defekt an.

Danke dir. Ich denke auch, weil es ein kurzer gab beim einschalten über mainboards mit den pins. Ich hoffe ich habe sonst nichts verschossen.

Keine Ursache. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh