CM2X1024-6400 : Probleme

reiner_funden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
3
Hallo,

ein Freund hat mir das Forum für Corsair-Angelegenheiten empfohlen, na da bin ich ja schonmal guter Dinge ;)

Also: Ein Freund hat sich einen PC zusammengestellt, Hardware:
Core 2 Duo 6320
Gigabyte 965P-DS3 rev. 3.3
Sapphire X1950 Pro
und eben
2x Corsair CM2X1024-6400.

Klang alles soweit ganz gut, PC zusammengebaut (nicht übertaktet), Windows druff, Service Packs druff, Treiber druff, 3DMark und Spiele druff, alles passt. 3 Stunden PC angehabt (gespielt, eingerichtet, etc.), dann -> Paf. Bluescreen. Wieder angemacht, rein ins Windows, 10 Minuten -> paf. Bluescreen. Memtest gemacht, ellenlange Fehlerliste. Bisschen später -> paf. Bluescreen.#

Versucht, Windows neu zu installieren, während der Installation plötzlich komische Lesefehler von der CD (von der es vorher 1a funktioniert hat), Bluescreens beim Installieren, am Ende hatten wir nicht mal mehr n OS drauf.

Jetzt hat er die Module heute mal zum arlt getragen und die die checken lassen, beide Module sind im Eimer.

Frage: Was macht man jetzt am besten? An e-bug zurückschicken? Direkt an Corsair? Wie lange dauert so ein Austausch?

Mercäää schonmal und Grüße,

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du hast die Wahl. Entweder über den Händler oder über uns direkt (siehe meine Signatur). Da Du den Versand zu uns in die USA selbst zahlen müsstest, wird der Tausch über den Verkäufer jedoch wohl das kleinere Übel darstellen ;)
Wie lange der Verkäufer hierfür benötigt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Gruß,
B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! Ging ja fix :)

Er hat mit e-bug telefoniert, die meinen, dass das alles in allem so 2-4 Wochen dauern sollte, wenn er ihnen den Speicher zurückschickt.

Wie läuft sowas denn allgemein? Wartet der Händler auf die endgültige Bestätigung des Herstellers für den Exitus des Bauteils, bis er Austauschmodule verschickt? Bekommt man "seine" Module denn überhaupt repariert zurück, oder werden die generell getauscht?

Grüße
Alex
 
Der Händler tauscht afaik über einen unserer Distributoren, sofern das Teil noch verfügbar ist. Genaueres müsste man da dann allerdings die jeweiligen Händler fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh