CM2X1024-8500C5D v6.1

gsus83

Enthusiast
Welche Chips werden in dieser Version verbaut, konnte nur bis v4.x etwas finden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok bin jetzt echt überrascht. dann hof ich mal auf baldige antwort.

Schau doch einfach, was die Module schaffen, denn im Endeffekt ist doch egal, welcher Chip hier verbaut wird...

Warum?

Der ganze Micron-Hype sind doch absolut unbegründet... und andere Hersteller machen doch auch gute Chips...

Wir legen sogar offen, was wir verbauen - im Vergleich zu allen anderen Herstellern http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57334 - nun fehlt mal eine Revision (die sicherlich bald aktualisiert wird) und immer noch ist keiner zufrieden... :(

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind es ja 2 die fehlen ;). ich glaube nicht das micron drunter sind, denke eher an psc oder qimonda. ist mir aber auch (fast) egal welche chips drunter sind. mit den psc (twin2x4096-8500c5df v1.1) bin ich zufrieden, gleicher takt mit 0,1v weniger und das was sie unter standardspannung mehr schaffen ist für mich ausreichend.
jetzt will ich meine twin2x2048-8500c5d v6.1 aus der rma dazu nehmen. sollten die selben chips verbaut sein, wäre das für mich perfekt. andernfalls würde ich mir überlegen sie zu verkaufen. dann wird die erste frage sein, welche chips den verbaut sind.

gibt es eine andere möglichkeit das rauszubekommen? e-mail an corsair!? ist die version 6.1 schon offiziell bzw. bekannt, kannte die rams bisher nur bis version 4.1... hab gerade gelesen das ein user nach den chips auf v5.1 fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon nachgefragt und hoffe, dass ich euch schnellstmöglich infos dazu geben kann. Unterschiedliche revisionen = unterschiedliche chips - soviel steht schonmal fest.
Generell sollten die verschiedenen Revisionen aber miteinander kompatibel sein - versuchs doch einfach mal ;)

?hat sich schon was getan?

Ich habe leider keine Infos dazu... :(

Warum testest Du es nicht einfach mal selbst? Beschädigen kannst Du ja dadurch nichts.

werde es noch testen, aber erstmal muss ich noch vista64 installieren. für die optik bau ich mir keine 6gb ein. gehe auch davon aus, das es schon irgendwie läuft. welche chips nun verbaut sind interessiert mich dennoch, am liebsten wären mir psc-chips ;-).

gibts eigentlich bilder von deinem sys?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst Du die 6GB Speicher eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Ob es läuft kannst Du auch ohne vista 64 testen. www.memtest.org ist hier dein Freund :)

Mein Sys liegt als Haufen hier auf dem Tisch - da wären Bilder wohl etwas unvorteilhaft *gg* Evtl. schaffe ich es aber ja noch vor X-Mas, die ganze Hardware in ein passendes Gehäuse zu verfrachten, dass gibts auch mal Bilder von mir ;)

Was sind denn zur Zeit die billigsten ICs, die auf nem gescheiten Board 1066 schaffen? Die werden drauf sein :P

ob ich 6gb brauche oder nicht ist mir nicht wichtig. hab für die riegel mal ca. 200€ bezahlt und bevor ich sie für ein paar euro verkaufe baue ich sie lieber bei mir ein.
memtest habe ich, dann werd ich es mal testen. vor weihnachten sollte ich es auch geschafft haben :).

Alles klaro - lass mich einfach wissen, wie es läuft ;)

hier noch was neues vom corsair support:

We are sorry we can't tell you the chip used on the RAM module unless you can give us the lot#. We use different chips on this part and they are all guaranteed at DDR2 1066, 5-5-5-15 @ 2.1v. Thank you.

wenn ich weiß welche chips verbaut sind und ich mit memtest durch bin, melde ich mich wieder.

Hi!

weiss jemand, was auf den 2 x 1GB PC8500 Dominator v5.1 für IC's verbaut wurden?
Also dass die Versionen untereinander kompatibel sind glaub ich keinesfalls, hab die v1.2 mit v2.2 als Quad versucht und das ging gewaltig in die Hose.....:wall:

Gruss

v5.1 ist genauso wenig bekannt. egal wo du suchst wirst du nur info bis v4.x finden.

so hab jetzt mein 2gb pärchen zusammen mit meinem 4gb pärchen verbaut. eingesteckt und funktioniert, keine probleme gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh