CM690 III: HDD besser entkoppeln?

Oellness

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
1.517
Hallo,

ich habe nun ein neues CM690 III bekommen und frage mich wie ich die HDD besser entkoppeln kann weil die Werksmäßige Lösung funktioniert nicht wirklich.
Hat das jemand schon mal gemacht und würde mir einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnten die blenden für die schlauchdurchführungen sein.
 
Hallo,

nein die Dinger sind zum Kleben. Sehen teilweise wie kleine Unterlegscheiben aus, nur aus Gummi.
 
Danke! Hab ich ehrlich nicht gesehen!

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die HDD besser entkoppel?
Irgendwie ist die vorgegebene Lösung nicht das Wahre...
 
Mit am effektivsten zur Festplattenentkopplung dürften Entkopplungsrahmen wie dieser hier sein. Diese Rahmen belegen allerdings einen 5,25 Zoll-Einbauplatz.
Außerdem lassen sich so nur die Vibrationen, wie ans Gehäuse übertragen werden dämpfen, nicht die Lauf- und Zugriffsgeräusche der Festplatte selbst.
wenn die Festplatte an sich laut ist, würde ich einen Austausch gegen ein leiseres Modell überlegen, evtl.auch 2,5Zoll überlegen.

Edit: Link eingefügt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh