CMD32GX3M4A2133C9 für Sockel 2011

Bushido27

Neuling
Hallo!

Habe mir bei Geizhals den Speicher gefunden! Nun ist es aber so das bei Geizhals 1.5 Volt angegeben wird und bei eurer Seite 1,65 Volt!
Will die auf einen Asus Rampage 4 Extreme betreiben und nen I7 3970x!
Ist es so das laut intel nicht mehr Dram V als 1,5 V gegeben werden dürfen und der Speicher dann nicht so hoch getaktet werden kann oder zählt das nur für Die normale Sandy Bridge mit den 1,5v?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5 Volt ist eine Emfehlung von Intel, das offizielle Limit lt. Intel ist weiterhin 1,65 Volt. Im Endeffekt ist es dennoch ratsam nicht mehr als 1,55 Volt auf dem DRAM zu betreiben - mehr führt nicht zum Schaden aber im Grunde führt es auch zu höherem IMC Voltage Bedarf was wiederrum den CPU OC Takt negativ beeinflusst.

Hallo mein Freund, schon lange nichts mehr von dir gehört! Hast wieder mal Zeit auf ein Gespräch? Würde mich freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh