CMFUSBMINI Flashdrive 8GB defekt

pwnyhof

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Hallo,

Ich habe ende Mai bei amazon den
Corsair CMFUSBMINI Flashdrive 8GB Usb2.0
bestellt.

Seit letzter Woche wird dieser nicht mehr erkannt (getestet auf mehreren PCs und verschiedenen Windows Betriebssystemen sowie eine linux live cd).

Der Stick wurde während des Betriebs nicht herausgezogen. Ich habe den Rechner normal heruntergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet und der Stick war hin (der Stick steckte die ganze Zeit im USB port)

Muss ich den Stick jetzt zu Amazon zurückschicken oder direkt zu Corsair? Wenn ja, wo bekomme ich einen Retourschein?

Nebenbei finde ich es schon komisch, dass ein Markenstick keine 6 Monate hält aber mein Noname 1gb usb stick seit 4 jahren 1a läuft.
 
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Leider ist man vor Defekten nie komplett geschützt aber ich halte mal frech dagegen und behaupte, dass der NoName Stick keine 10 Jahre Garantiezeit mit sich bringt, oder? ;)

Den Stick kannst Du entweder bei Amazon oder bei uns reklamieren. BEi letzterer Variante (wenn Du also unserer Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchtest) solltest Du zuerst das RMA Formular ausfüllen und warten, bis Dir per Mail eine RMA Numemr zugeschickt wird.

http://www.corsair.com/warranty/rma_form.aspx

Den Mini musst Du dann auf deine Kosten in unser RMA Center nach Holland schicken - die Rücksendung erfolgt kostenlos.

Über eine Abwicklung und deren Verlauf bei Amazon bin ich nicht informiert und kann somit keine Auskunft darüber erteilen.
 
Ich soll nen Stick der 20 Euro kostet als Paket ins Ausland auf eigene Kosten verschicken? Das kann doch nicht sein. Was ist denn das bitte für ein Support?
 
Wer sagt, dass Du den Stick als Paket versenden musst? Ein einfacher gefütterter Briefumschlag reicht doch vollkommen aus (als Einschreiben ist dies übrigens auch versichert).
Es handelt sich hierbei um die von uns freiwillig gewährte Herstellergarantie - demnach ist der Ablauf nunmal dementsprechend.
Unsere kompletten RMA Bestimmungen kann man hier einsehen: http://www.corsair.com/warranty/default.aspx

Hast Du Amazon denn auch schon kontaktiert? Als erste Anlaufstelle würde ich es dort versuchen - wenn der Stick noch keine 6 Monate alt ist, fällt er ja sogar noch unter die Gewährleistung.
 
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