CMOS Batterie Envy DV7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DBV 28 CR2032 3.0V HP Envy DV7-7271SF

Das ist natürlich ne stinknormale CR2032 Batterie und kein Akku, halt nur mit angelöteten Kabeln und Stecker!

Wenn du deine CMOS-Batterie "entkleidest" siehst du das natürlich auch...

Es gibt nur janz wenige Kisten mit nem Knopfzellen Akku und deine gehört nicht dazu.

Kann man da z.B. nehmen und der Stecker sollte auch passen.

Wenn nicht muß man halt löten...

Rechargeable batteries typically have the same dimension-based numeric code with different letters; thus CR2032 is a disposable battery while ML2032, VL2032 and LIR2032 are rechargeables that fit in the same holder if not fitted with solder tags. It is mechanically possible, though hazardous, to fit a disposable battery in a holder intended for a rechargeable; holders are fitted in parts of equipment only accessible by service personnel in such cases.

Und auf Akku Knopfzellen steht natürlich immer ne andere Bezeichnung = ML2032, VL2032 oder LIR2032.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Batterie aus #5 hat gepasst, danke.

Der Fehler 601 kommt aber doch noch beim einschalten. Anscheinend bezieht sich das "internal Battery" auf den Akku, was ich jetzt nachgelesen habe. Google bildet da ungemein, wenn auch zu spät.

Da das Gerät eh immer am Strom hängt: würdest Du den Akku entfernen, oder drin lassen und den Fehler ignorieren?

Entfernen und battery bedeutet halt beides...

Und zwar nicht wegen der Fehlermeldung, sondern weil der Akku oft irgendwann den Geist vollkommen aufgibt und dann die Kiste garnix mehr macht und dann nicht so selten den Akku zu entfernen auch nicht mehr hilft, weil der defekte Akku das Mainboard beschädigt hat!

Hi

Also würdest Du das Gerät ohne Akku nutzen? Weil ich brauche den Laptop noch ein paar Jahre.

Ersatzakku wird es ja nicht geben? Den könnte man auch öffnen glaube ich btw., könnte man das Akkugehäuse mit neuen Zellen bestücken?

Ich habe auch das Gefühl, dass er viel kühler ist, seit ich den Akku raus genommen habe. Die Tastatur war immer recht heiss, auch wenn er am ideln war. Da läuft immer nur vmware WS Pro, Browser und so.

Wie ist die genaue Beichnung von deinem HP Envy DV7 und was steht genau auf dem Akku?

HP Envy DV7 ist irgendwie definitiv nicht HP Envy DV7 und nicht nur beim Akku und da kommt nach HP Envy DV7 noch einiges mehr und das steht immer auf der Unterseite der Kiste...

Normalerweise gibts Akkus für die Kiste schon noch zu kaufen...

"Also würdest Du das Gerät ohne Akku nutzen?"

Ja, wenn man keinen "neuen" kaufen will und warum habe Ich dir schon gesagt!

Akkus für die Kiste sind natürlich niemals neu und da kann man schon Ärger einfahren...

Battery
Description Spare part number
9-cell, 100-Wh, 3.0-Ah, Li-ion battery 672412-001
6-cell, 62-Wh, 2.8-Ah, Li-ion battery 671731-001

Mindestens 2 verschiedene Akkus gibts für die Kiste (und die gibts auch noch zu kaufen) und Ich würde für die fast 10 Jahre alte Kiste eher bis definitiv keinen neuen Akku kaufen, weil der niemals! neu ist.

Sondern immer! schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und solche Akkus sind oft halt durch die lange Lagerung und die Selbstentladung geschädigt...

"könnte man das Akkugehäuse mit neuen Zellen bestücken"

Und das ist quasi niemals ne Option!

Zuletzt bearbeitet:
Janein, dann betreibe ich das Gerät ohne Akku. Ist halt ein bisschen kantig jetzt untendurch. Dafür ist die Kiste echt kühler.

Hi there!

Thanks for your message. The battery you linked is compatible with HP Pavilion DV4, not HP Envy DV7. For the Envy DV7, you'll need a 6-cell, 62Wh battery (part number 671731-001).

Notebooks typically use larger batteries like the 6-cell Li-ion because they need more power to run the components compared to the CR2032 used in desktops for basic functions like keeping time.

Hope this helps!

Best regards,

@griffindan56

Schade kannst Du offensichtlich kein Deutsch. Sonst hättest Du verstanden, dass es um die CMOS Zelle geht. Aber im zweiten Post von Dir dann gleich mal einen SEO Link raus hauen, kann man machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh