Cmos reset funktioniert nicht70k de

Uknwon

Neuling
Hallo Leute ich habe in mein Board Gigabyte z77-d3h eine gtx 960 eingebaut. Da diese nicht richtig erkannt wurde hab ich etwas rumgetestet mit den einstellungen und die interne grafikeinheit meines i5-3570k deaktiviert. Nun komme ich aber erst gar nicht mehr in das Bios rein. Ich habe schon versucht die Batterie rauszunehmen und zu warten. Genauso habe ich die 2 pins verbunden um das bios zu resetten. Aber scheinbar funktioniert nichts von beidem.Vermutlich mache ich dabei irgendetwas falsch. kann mir vielleicht jemanden weiterhelfen.

EDIT: Ok mittlerweile funktioniert es, dass ich das kabel an den anschluss von der grafikkarte anschließe. Ich sehe den startbildschirm des BIOS aber ich kann nichts machen und nach ein 10 sekunden piepst es kurz. Beim anschluss an die interne grafik kommt der klassiche fehlercode 1x lang 2x kurz.
GRuss uknwon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habe das problem teilweise gelöst. Ich kann nun wieder den pc starten (sogar über grafikkarte) jedoch hängt das bios für über eine halbe minute. Es ist auch nicht möglich in das Bios hineinzugehen. Es kommt öfter ein kurzer Piep bis irgendwann windows ganz normal startet. Sollte ich ein Bios update machen oder was könnte die Ursache sein?

EDIT:
Kann geschlossen werden... sry ...
NAch ewig langer Suche und Analyse klappt es nun. Ich musste die Grafikkarte entfernen im Bios etwas umstellen und dann ging alles wunderbar o_O.
Nur mit Grafikkarte drin konnte ich nicht in das Bios und der Reset hatte auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh