CMOS Settings Wrong

BoByy

Neuling
hi,
ich habe ein problem mit meinem mainboard ...
immer wenn ich es starte kommt die Meldung:

cmos settings wrong
overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your systemcmos
Press F1 to run SETUP
Press F2 to load default values and continue

Habe das Asus P5B Deluxe

das system wurde nicht übertaktet.
Allerdings hab ich ein BIOS update gemacht und der rechner ist nicht mehr hoch gefahren. Habe dann das BIOS von der Hersteller CD wiederhergestellt und seitdem kommt diese meldung.

Ausserdem habe ich 4GB Arbeitsspeicher vor dem Update von mir wurden 3072 MB erkannt und jetzt nur noch 3008 MB. Diese Zahlt kommt mir schon etwas komisch vor. Habe jetzt allerdings etwas respekt davor nochmal ein BIOS update zu machen.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos reset machen!! Vor jedem bios update sollte man den dmi pool löschen!!
Also den cmos clear jumper umstecken und batt raus netzstecker ziehen und mehrmal den power on knopf betätigen!!
Danach ins bios auf default settings gehen abspeichern neustarten!
Dann solltest du alles wie gewohnt einstellen können!

Cmos reset machen!! Vor jedem bios update sollte man den dmi pool löschen!!
Also den cmos clear jumper umstecken und batt raus netzstecker ziehen und mehrmal den power on knopf betätigen!!
Danach ins bios auf default settings gehen abspeichern neustarten!
Dann solltest du alles wie gewohnt einstellen können!

habe ich jetzt gemacht allerdings zeigt der immernoch genau diese sachen an ...

poste mal dein ganzes system

Asus P5B Deluxe
Intel Core2Duo E6600
600W be quiet
GTX 285
4x 1024 MB A-Data Pc2-800 (von denen nur 3008 Mb erkannt werden ... weiss nicht ob da was mit zusammen hängt)

Zuletzt bearbeitet:
4x1gig da wurde ich erst mal die vdimm erhöhen und der northbridge auch mehr spannung geben dann die timings per hand einstellen!
Wenn du XP 32bit oder vista 32bit hast ist das normal!! Das nur 3, irgendwas genutzt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh