CMS für Schulprojekt?

R

raxon

Guest
hi all,

ich hab heute mit 2 kumepls aus meiner Klasse entschieden dass wir unser Projekt als Interentseite vorstellen.
Wir haben für das Projekt ca. 1 Woche Zeit und das Thema ist: HARTZ IV :banana:
Dee Seite soll unbeding dynamisch sein und sollte unteranderem einen Vote und ein GB enthalten.
Auf der seite sollen verschiedene Rechenbeispiele usw. und natürlich alles mögliche zum Thema Hartz-Reform zu finden sein. ;)
Ich bin nicht so fit in php, um eine gutausehende Page in einer Woche zu proggen :d deshalb habe ich mir verschiedene Content-Manage-Systeme angeschaut z.b. Mambo, aber die meisten sind zu kompliziertoder verlangen eine lange einarbeitungszeit. :shake:

Deshalb nun meine Farge an euch: Welches CMS eignet sich gut um ein Schulprojekt zu verwirklichen?
folgender seitenaufbau gefällt mir sehr gut: übersichtlich, nicht zu bunt und einfach super :) www.rechtspflegerseite.de

Würde mich über jede hilfe freuen... ;) :hail:

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Thema ! :fresse:
Ich frag mich nur ob für so eine relativ kleine Seite ein CMs nicht arg übertrieben ist (zumal du für PHP etc. einen entspr. konfigurierten Server brauchst.. mit ein Grund wieso ich damals keine Homepage o.Ä. im Mathe-Info-Unterricht gemacht habe).
GBs und Voting-Scripts gibts wie Sand am Meer, ich würd mal unter www.kostnixx.de suchen :)

ja klar... scripts sind kein problem, aber es sollte schon nen CMS sein, das man auch einfach verwalten kann und auch accounts vergeben kann. Die meisten CMS bieten ja auch passende module zum einbauen. Und der Server ist kein Prob. hab einen lokal installiert mit mysql apache und php5 :) wird dann alles local fertig gemacht und dann ins inet geladen, wenn ich den passenden hoster gefunden hab.

Und klein wird die page net :d wird voll mit diagrammen, fotos usw. usw..

wie wärs mit phpkit ist super einfach für deine eigen erstellten seiten nimmst du einfach inhaltstext und gut ist :)

naja habs mir mal angeschaut.. ist aber viel zu groß.. und nen forum brauche ich auch nicht kann man auch wenig selbnst entscheiden... d.h. alle phpkit seiten sehen gleich aus! :(

Auch wenns nicht genau auf deine Frage passt, bei www.funpic.de bekommst du alles was das WEbmaster-Herz begehrt ;) (und das Ganze ist absolut nicht erotik-behaftet oder so, was der Name vielleicht vermuten lassen würde..)

so tief bin ich noch net gesunken, dass ich auf funpic zurückgreifen müsste... :d

ich kenne selbst viele webmasterseiten aber keine hat sich mit dem thema CMS befasst / sehr wenig...

danke schonmal für alle Antworten... :)

Danke für Erwähnung

Vielen Dank für das Lob für rechtspflegerseite.de .

Das Template hat mein Hoster erstellt, ich habe es nur abgenickt.

Hier gibts ein wenig zur HP-Technik (CMS Mambo).

Typo3.org ist noch ein sehr umfangreiches CMS. Schau dir das mal an, vielleicht ist es ja brauchbar für deine Zwecke.

hmm test ma phpnuke das ist ganz gut zu phpkit muss man sagen dass es für anfänger ist und für die shule zu billig ist

Hi Raxon,

schau dir mal PHPWEBSITE an.
Das Design lässt sich durch die Templates recht schnell anpassen und die Module kannst du an und abschalten wie du willst.

Greetz :wink:
--BauerRanger--

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh