CMS System für Hoster

KnoPPerS

Neuling
Moin,

ich bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten CMS System für mich.

Wollte so eins in der Art haben (vom aufbau und nicht design ;) )

Klick mich

Kennt jemand ein gutes, gebrauchbares CMS?

Ps. Joomla hab ich schon benutzt ;) Hat aber nicht ganz meine zwecke erfüllt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass du fragst. Ich suche nämlich auch eins - und zwar eins für redaktionelle Zwecke, das sich vorzüglich individuell konfigurieren lässt. In der Richtung wie InterRed. Aber das ist ja sauteuer ...

Symphony21?
Die Vorteile: komplett freies Frontend dank XSLT, Backend ebenfalls anpassbar.
Nachteile: XSLT muss erst erlernt werden.

Vielleicht hilf euch das hier weiter da gibt es Demos von diversen freien CMS.
http://www.opensourcecms.com/

Ich persönlich benutze Joomla. Hätte ich damals mehr Zeit gehabt hätte ich wohl Typo genommen. Da ist die Einarbeitungszeit aber auf jeden Fall länger.

Also für private Zecke als kostenloses CMS empfehle ich PHPKit. Dank einer guten Community und vielfältigen Addons bietet es weitreichende Möglichkeiten.

Webseite: Klick hier
Community: Klick hier

danke!!

phpkit kenn ich schon länger...hab mich aber noch nie richtig reingefuchst :)

CMS Made Simple gucke ich mir gleich mal an danke!!!

MFG

Also für private Zecke als kostenloses CMS empfehle ich PHPKit. Dank einer guten Community und vielfältigen Addons bietet es weitreichende Möglichkeiten.

Webseite: Klick hier
Community: Klick hier

PHPKIT ist - wie in Heise genannt - sehr alter Code (von 2004 oda so) und seitdem nichts mehr dran gemacht...

was ich für einsteiger empfehlen kann (die aber vllt HTML-Kenntnisse haben) ist "webSPELL" ...
http://www.webspell.de.tt/

ansonsten... selber scripten :banana:

TheOperator, alter code ist nicht gut ... da gibt es sicherlich viele Lücken die seit jeher nicht gefixt wurden ... das wäre mir einen Tick zu unsicher ..

Aber vom Funktionsumfang her ist das trotzdem nicht schlecht, wie alt da der Code ist, spielt eher in zweiter Linie eine Rolle.

Aber PHPKit fand der Themenautor sowieso nicht so toll.

joa hatte auch mal PHPKIT un fands irgendwie net so gut... vorallem was das Design betrifft wars recht schwer was eigenes zu machen... finde Webspell da viel interessanter... ;-)

PHPNuke gibt es doch auch noch, wenn mich nicht alles täuscht.

also ich nutze meist Drupal. und bin sehr zufrieden. vll anfangs etwas verwirrend weil es doch sehr umfangreich ist. aber nach ein bischen einarbeiten ist das CMS einfach spitze! und Templates erstellen ist auch net soooo schwer. man kann sich auch ziwschen template engines entschieden. (Xtemplate, Smarty...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh