CMSS-3D Vs Dolby Headphone

Was findet ihr besser?

• CMSS-3D, Ortung und Klang besser als Dolby Headphone

Stimmen: 8 28,6%
  • CMSS-3D, Ortung besser, aber klang schlechter als Dolby Headphone

Stimmen: 1 3,6%
  • Dolby Headphone, Ortung und Klang besser als CMSS-3D

Stimmen: 1 3,6%
  • Dolby Headphone, Ortung besser, aber klang schlechter als CMSS-3D

Stimmen: 2 7,1%
  • Nichts von beidem. Ohne habe ich eine bessere Ortung.

Stimmen: 13 46,4%
  • Nichts von beidem. Mir ist trotz schlechterer Ortung der Klang wichtiger.

Stimmen: 3 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

ThRaKaTTacK

Neuling
Bitte mit Begründung. Die Sache ist die, dass ich zwischen Asus und Creative schwanke. Hab' vieles gelesen und die Meinung spalten sich doch sehr, wenn es um diese beiden Features, wenn man sie so nennen möchte, geht.
Über Dolby Headphone habe ich gehört, dass es sehr hallig klingen soll. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stereo.

Mal ehrlich wer zu faul ist ne Frage zu stellen, bekommt auch keine Antwort.

Ey du Schlaumeier, vielleicht wartest du erstmal, bis ich die Umfrage auch erstellt habe..

Ich befürchte, dass ich zu wenig Antwortmöglichkeiten erstellt habe. Mir viel einfach nix mehr ein. Wenn jemand genauers schreiben möchte, kann er das ja hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Text mal editiert ... da der Startpost entsprechend geändert wurde und nun alles ok ist.

Ich nutz nur reines Stereo, da es einfach besser ist als jedes künstlich erzeugte Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
/signed Terrorsandmann

Wenn simuliert werden muss, aber noch eher CMSS-3D, ziehe aber wie gesagt Stereo DEUTLICH vor.

/signed Terrorsandmann

Wenn simuliert werden muss, aber noch eher CMSS-3D, ziehe aber wie gesagt Stereo DEUTLICH vor.
Geht mir genauso. Mit guten Hifi Kopfhörern braucht man so etwas nicht.

Da geb ich dem Madz recht. Dieses simulierte Zeugs klingt wie durch den Fleischwolf gedreht. Dafür brauch ich keinen Kopfhörer in der 200€ Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem 360 kannste das simulierte zeugs ruhig nutzen. Aber bei den teuren is das...wie sagt man, Perlen für die Säue?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

BF3 hat ja eine eigene simulation die man aktivieren kann. Diese finde ich recht brauchbar.

Mit einem Hifi Kopfhörer hört man aber mehr Details und die geben mehr Spielinformationen wieder. ;)

Ja mit dem 360 kannste das simulierte zeugs ruhig nutzen. Aber bei den teuren is das...wie sagt man, Perlen für die Säue?

Ich habe vorhin einen CMSS-3D-Vergleich auf Youtube gehört und mich gewundert, wie komisch verfälscht der Klang mit aktiviertem CMSS-3D ist. Da brauch man keinen 200€- und auch keinen 20€-Kopfhörer. So viel dazu...
Meine Frage war halt, ob mein Kopfhörer CMSS-3D oder Dolby Headphone nötig hat. Aber selbst wenn, wenn es im Reallife ähnlich kacke klingt, wie das Beispiel auf Youtube, dann lieber ohne.

Stereo. Kenne nur Dolby Headphone, gefällt vom Klang aber einfach garnicht.

Für Filme nutze ich Dolby Headphone wegen der Raumsimulation. Ansonsten bleibt es immer ausgeschaltet.

Also Hallig ist Dolby Headphone nur bei Modus 2 und 3 und ich benutz eh DH-1 das klingt einfach besser. Generell klingt eine Xonar kälter also schon daher ein Vorteil zur X-Fi.

Gestern zufällig festgestellt, dass ohne CMSS3d die Ortung in BF3 DEUTLICH besser funktioniert. War total baff.

Haste mit oder ohne das hauseigene BF3 surround simulation gespielt?

Bin grade nicht sicher, aber glaube es ist Kopfhörermodus aktiviert.

*edit*

Eben nochmal geguckt. Also eingestellt ist War Tapes + erweiterter Stereo Modus.

Damit hört es sich wie gesagt ohne cmss3d deutlich besser an!

Zuletzt bearbeitet:
da haste auf jedenfall recht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh