CMX12GX3M3A2000C9 + ASUS Rampage III Extreme

ThErz

Enthusiast
Hallo,

das Rampage III Extreme ist inzwischen schon etwas länger auf dem Markt.
Mich würde interessieren, ob das 12GB Kit (3 x 4GB) von Corsair CMX12GX3M3A2000C9 problemlos mit dem Board zu betreiben ist.

Im Corsairforum habe ich gelesen, dass einem User der Rechner abgeraucht sein soll :grrr:
Asus Rampage III Extreme hates Corsair 4gb modules - The Corsair Support Forums

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch die erste Biosversion aktuell
(Rampage III Extreme 0402 BIOS). Seitdem gab es allerdings elf Biosupdates.

Evtl. läuft der Speicher mit der aktuellen Version
(Rampage III Extreme 1401 / 1502 BIOS) fehlerfrei???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein Rechner raucht nicht wegen der Speicher ab ;-) sondern wegen fehler beim Board oder einer PSU die overvoltet und starke Schwankungen hat etc.

Oder zu viel Spannung oder Hitzeentwicklung zu stark!

moit 1,65 Volt erfülllt das KIT alle von Intel gestellten Anforderungen!
Quad Cores können aber nicht alle die 2000MHz vertragen - das ist für den Speichercontroller in der CPU oft zu viel um sauber zu laufen - bei den 6 Kernern hingegen ist es ein Kinderspiel und kein Problem :-)

Nunja wenn das Mainboard nicht ok ist bzw. ein problem hat - kann weder CPU noch Speicher was dafür :-)

Laut dem Corsair Memory Finder wurde der Speicher in Kombination mit dem
ASUS Rampage III Extreme getestet.
Dann kann ich nur hoffen, dass es sich bei den Problemen um Einzelfälle handelt.

In der aktuellen Hardware Luxx printed 01/2012 - Artikel "Kleiner, schneller, besser Erster Blick auf Ivy Bridge und Sandy Bridge E" (S. 10) schreibt D. Bode

"... i7-990x zur Verfügung, der nur mit einem Triple-Channel-Interface und DD3-1066 betrieben werden sollte."
Verstehe ich das richtig, dass jeder DDR3 über 1066 nicht geeignet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Gibts eigentlich eine Lösung für den Bluetooth Treiber der dem Board beiligt? Installieren und laufen tut er ja problemlos. Nur wird bei mir immer Testversion angezeigt. Noch 29 Tage verbleibend?!

Alles klar :-)

Sorry ThErz, die letzte Fragestellung hatte ich überlesen...

das heist nur das bis 1066 getestet wurde (von Intel Vorgabe Spec) alles darüber ist von Intel als nicht notwendig für Tests eingestuft, weshalb es den Board und Speicherherstellern überlassen wird, hier Tests durchzuführen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh