CMX8GX3M2A1600C9 Fehler --> Memory SPD Informations

D

Duke_Nukem_71

Guest
Hallo,

ich habe hier ein neues XMS3 3 8GB Kit (CMX8GX3M2A1600C9 2x4GB) bei dem in Memtest der Fehler "Memory SPD Informations" angezeigt wird.

Bios habe ich bereits zurückgesetzt, Werte des Speichers manuell gesetzt, DIMM Slots gewechselt.

Entweder erscheint der Fehler "Memory SPD Informations" oder es wird ein Fehler im Speicherbereich angezeigt.

Meine Frage dazu:
Was bedeutet die Fehlermeldung "Memory SPD Informations" ?

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Kit Ver. 2.12 ist.
Ich habe bereits das gleiche Speicherkit, allerdings mit Ver. 5.11. das absolut Fehlerfrei läuft.

Ist das Kit mit Ver. 2.12 ein alter Brocken oder hat das keine Bedeutung :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch an der MemtestVersion liegen, welche nutzt Du?

Es kann auch an der MemtestVersion liegen, welche nutzt Du?

4.20

Ich habe den Speicher nochmals mehrmals getestet.
Ich dachte schon, dass ich blöd bin, weil der Test mal fehlerfrei durchgelaufen ist und dann kam doch der Fehler im immer selben Speicherbereich.

Speicher wird jetzt zum Händler eingeschickt, da ich den Speicher erst am 30.03.11 erhalten habe.

Bin ja gespannt, ob der ausgetauscht wird. Falls nicht, wird direkt eine RMA bei Corsair eröffnet.

Anhänge

• DSC_1759_DxO.jpg
    DSC_1759_DxO.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Speicher einen Defekt hat - ist das kein Problem - würde vorher aber noch das Bios aktualisieren und mit etwas mehr Spannung testen.

Man sollte immer berücksichtigen das dies kein SandyBridge Speicher ist - hier sollte man auf Vengance Speicher mit der Anfangsbezeichnung CMZ... achten ;-)

denn die SB ist für maximal 1,5 Volt ausgelegt und nicht wie die Vorgänger auf 1,65 Volt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh