CMX8GX3M2A1600C9 oder CMX8GX3M2A2000C9 für Gigabyte GA-990FXA-UD7

surfer1

Enthusiast
Hallo,

habe bereits im Corsair-Forum gepostet. Da tut sich leider nichts. Da es aber eilt hier auch noch einmal meine Frage.

Für mein neues Gigabyte GA-990FXA-UD7 überlege ich, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Die aktuell niedrigen Speicherpreise sind einfach zu verlockend.

Nach langer Suche habe ich beim CMX8GX3M2A1600C9 hängengeblieben. Ich beabsichtige 2 Kits anzuschaffen und auf 16GB zu gehen. Ich weiss, bringt nicht viel bei normalen Anwendungen. Aber bei den Preisen. :d

Passt der Ram?
Gäbe es einen Passenderen Ram, der natürlich auch unter meinen Noctua NH-D14 passen muss?
Besteht Aussicht, dass die vier Riegel bei 1600 Mhz auch mit 1,5V zum Betrieb zu überreden sind?

Oder ist es dann sogar sinnvoll, die CMX8GX3M2A2000C9 zu nehmen? Würde ich mit denen eher einen stabilen Betrieb bei 1600Mhz mit 1,5V erreichen?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung.

Gruß
surfer1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau - Thema ist dort denke ich hinreichend behandelt worden, sollten aber Fragen offen sein - immer her damit :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh