cnmemory Airy 1000GB extern USB bei Saturn

Bio

Neuling
Gibts ab heute für 49€.

Verbaut ist bei mir eine Samsung SAMSUNG HD103SI

Benchmark HDtune
Transfer Rate Minimum : 25.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 27.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 26.4 MB/sec
Access Time : 17.7 ms
Burst Rate : 20.8 MB/sec
CPU Usage : 12.8%

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Was ist von den Werten zuhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab's vor nem halben Jahr schon...

Werte sind über USB 2.0, mehr sagen sie nicht aus.

Naja, hätte eigentlich mehr erwartet über USB2.0, aber vielleicht liegts ja nur am PC.
Meine 640GB Samsung S2 schafft 33MB/s beim lesen mit HD Tune.

Weiß jmd wie sich die Platte im Vergleich zur WD schlägt? (Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB))

wenn die WD-Platte auch über USB2.0 angeschlossen ist, dann wird auch dort nicht mehr als 25-35MB/s rauskommen.

und nein, die Platte im WDBAAU0010HBK hat 5400RPM (Green Power), nicht 7200.

Ja, stimmt, dass ist bei Amazon falsch ausgezeichnet. Nachdems ja eine F2 sein soll, werd ich mal morgen zuschlagen.

Nachtrag für Alle die es interessiert:

Bei mir (1TB Version) ist auch die Samsung hd103si eingebaut. Hat per USB2.0 an meinem Rechner laut HD Tune eine durchschnittsV von 31,4MB. Wer also eine 0815 Datenplatte braucht kann ruhig zuschlagen. 1,5 und 2 TB Versionen gibts auch noch.

Jop, 1,5TB für 69€ und 2TB für 89€.

Ich habe eine 1TB gekauft und da steckt eine WD10EARS-22Y5B1 drin, also die hier Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) | Geizhals.at Deutschland . Stammt aus dem Saturn am Alexanderplatz in Berlin, da gab es von allen 3 Varianten noch einen ganzen Haufen.
Laut WD-Seite/Seriennummer hat sie auch normale Garantie.
Überlege gerade die zurückzubringen...die machen Intern eingebaut scheinbar gerne Probleme (will eine andere in das Gehäuse bauen und die neue Intern einbauen). Keinen Bock das der Powermac G5, wo das Teil reinwandern soll, streikt und ich die dann erst wieder loswerden muss >_>.

Hatte mal jemand eine 1,5TB von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hätte eigentlich mehr erwartet über USB2.0, aber vielleicht liegts ja nur am PC.

Über USB2.0 geht nicht mehr wie 25-35MB/s. Das ist technisch bedingt. Wer mehr Geschwindigkeit brauch muss auf eSATA oder USB3.0 ausweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh