CNPS-7000cu auf Abit AN 7

Rabbit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
Saarland
Hallo
Ich würde gerne auf meinem AN7 Board einen CNPS-7000 cu montieren aber laut Zahlman fuktioniert das nicht.Gibt es vielleicht die Möglichkeit der modifikation des Kühlers?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche wie beim NF7
 
du musst an der halteklammer ein kleines stück abfeilen...

nutz mal die suchfunktion, dazu gibt es schon paar threads!

sonst: willkommen im Forum!

edit: bei IC7 sollte es problemlos gehen, nur könntest es probleme mit einem NB-Kühler geben.
 
beim NF7 / AN7 sollte es keine probleme geben
 
nb musste dne zalamn etwas abfeilen, mit der metallsäge keine 2 minuten, und die klammer vom kühler etwas kürzen, auch kein problem.. seitenschenider oder metallsäge bewirkt ware wunder^^
 
WILKOMMEN im Forum Rabbit :d

Wolltest du nicht noch fragen welches Temptool du benutzen sollst, da MBM scheinbar nicht geht ?? :lol: :lol: :lol:

Und wenn du die NB passiv kühlen willst, bestell dir den Zalman NB47J mit.
Außerdem Sekundenkleber und AS3 (5) (keinen Wärmeleitkleber !!)

Wenn du das hast, sag bescheid und wir bauen alles drauf.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pascal007
WILKOMMEN im Forum Rabbit :d

Wolltest du nicht noch fragen welches Temptool du benutzen sollst, da MBM scheinbar nicht geht ?? :lol: :lol: :lol:

Und wenn du die NB passiv kühlen willst, bestell dir den Zalman NB47J mit.
Außerdem Sekundenkleber und AS3 (5) (keinen Wärmeleitkleber !!)

Wenn du das hast, sag bescheid und wir bauen alles drauf.

cu pascal

lol, leser werben Leser:d
 
Also auf meinem Abit Nf-7 habe ich auch nen Zalman CNPS 7000CU.
Das ist so ziehmlich das gleiche. Halteklammer abschleifen und, dann noch die halterungen umtauschen(blau/weiß)
 
also imho ist es besser die eine halterung n bisl zu feilen, da sich sonst der druckpunkt verändert und der Kühler nciht mehr zu 100% plan auf liegt... was das aber effektiv für auswirkungen hat weiss ich net...
 
Wie oben schon von Pascal beschrieben wurde suche ich noch ein passendes Temp Tool.Der Motherboard Monitor funktioniert nicht und der Guru ist nicht unbedingt empfehlenswert.
 
was hast du gegen den guru? ich bin recht zufrieden mit dem...
 
Ich habe den Guru insalliert und dann ging plötzlich der Alarm los
 
machn bios update, udn stell im bios die alarm funktion der lüfter aus, dann is das ganze kein problem.
atm kann man die temps vom an7 nur manuell oder über gur auslesen, anders isses nicht möglich, guru findich persönlihc aber voll ausreichend und gut!
 
Ich habe das ganze Probiert hat aber nicht so richtig funktioniert.Der alarm geht immer noch los sobald ich den Rechner einschalte
 
das liegt daran, dass dein CPU Lüfter mit unter 2000 upm läuft, das problem hab ich auch, hab einfach den case-lautsprecher abgesteckt:d
 
Beim Guru schwankt die Drehzahl des Lüfters zwischen 2500 und 5500.
Wird der Lüfter nicht richtig erkannt?
gibt es da noch etwas das ich beachten muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh