CNPS-7000Cu - Einbau

kuckuck25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
57
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo,

Ich habe gestern ins Prozessor-Forum geschrieben. Merci für die Antworten.
Heute nochmal ne Frage zu dem Teil und sogar im richtigen Forum :p Also ich nehme wirklich nur nen Tropfen Wärmeleitpaste und verteile den, so dass man fst noch durchschauen kann. Hatte allerdings gedacht, dass es besser ist etwas mehr zu nehmen. (keine Angst so viel das es an den Seiten überquillt auch wieder nicht).
Zweitens kann ich die Schrauben komplett anziehen? Ich traue mich nicht so richtig.

MfG Kuckuck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weichei ;-)) (nich bös gemeint!)

Aber mal ehrlich: Du hattest doch schon letztens wg. zu hoher Wärmeentwicklung nachgefragt, und du hast ein System, was auf silent getrimmt ist: heatpipe auf graka, Fanless Netzteil, Gedämmter Tower. Das teil ist quasi ein Backofen, wenn du keine vernünftige Durchlüftung drin hast - da nützt dir auch das feine verteilen der WLP nichts. Du wirst mit dieser Aktion wahrscheinlich keine bedeutende temperaturänderung hinbekommen!

Ansonsten: weniger WLP ist mehr! Diese dient ja nur dazu, die unebenheiten zwischen Kühler und CPU auszugelichen. Nimmst du zuviel, hast du keine optimalen Übergang. Der tropfen ist hier genau richtig. Du solltest, auch wenn du vielleicht damit deine Ohren vergewaltigst:p , mal dein System mit offner Seitenwand nach dem Umnau laufen lassen, schön unter Last und dann mal die temps ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kuckuck25
Hallo,

Zweitens kann ich die Schrauben komplett anziehen? Ich traue mich nicht so richtig.

MfG Kuckuck

Wenn du die schrauben immer beide abwächselt leicht anziehst kann da gar nichts passieren.

Ich hatte aber auch noch nen sehr kleinen spalt.
Musst halt sehen das der sch nicht mehr bewegen lasst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh