cnps7000-cu vs. alpha pal 8942 ( p4 )

Divotion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
8
Ort
Affeltrangen
hallo miteinander

Ich habe einen zalman cnps 7000-cu kühler. Damit bin ich sehr zufrieden, doch ich habe jetzt auch diesen alpha cooler gesehen. den pal 8942. Ich möchte wissen, welcher der beiden besser ist. Denn der zalman ist aus voll kupfer, der alpha nicht. Doch der alpha kann ich mit einem 5700upm lüfter austatten. Doch der zalman bleibt mit seinen 2700upm am anschlag. Vorallem habe ich gesehen, dass ich einen lüfter saugend montieren sollte. um bessere kühlleistungen zu erbringen. Doch es ist mir nicht logisch. Denn wenn er blasen würde, dann werden die kühlrippen kontaktiert und somit werden sie doch besser gekühlt oder ? ich würde gerne eine erklärung haben. Doch wer ist der besser lüfter?

dafür wäre ich euch sehr dankbar.

divotion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den ALPHA.....
Das mit saugend oder blasend muss man ausprobieren. Bei mir is ersteres besser. Beim saugen wird die Luft an den Kühlrippen entlang gesogen.

Besser soll der Zalman sein. Der hat auch einen größeren Lüfter (92mm) und brauch deshalb auch nicht soviele Umdrehungen. Such im netz einfach mal nach nem Test vom Alpha und schau dir die Temps an.
 
du würdest allen ernstes 5700Umdrehungen reinhauemn???????????
mit der lautstärke kannste dir insekten vom leib halten aber zum computern istes viel zu laut
PS:welcome@forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh