Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir den CNPS7000A-ALCu gekauft. Er kühlt einen P4 2,8 HT.
Der Kühler ist wirklich sehr gut.
Beim Kühler war eine kleine Lüftersteuerung dabei.
Da das Kabel bzw. die Steuerung wegen der zu geringen Kabellänge nicht ausserhalb des Gehäuses angebracht werden kann, würde ich gern eine 5,25" Lüftersteuerung in mein Gehäuse einbauen.
Meine Frage:
Die Lüftersteuerung von Zalman hat doch einen bestimmten Widerstand verbaut um die Drehzahl elektronisch regeln zu können.
Welche Lüftersteuerung kann ich denn da überhaupt verwenden ?
Die Regelwiderstände sind doch da von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Und ist es möglich die Drehzahl der neuen Lüftersteuerung auch über ein Menü oder ein Programm in Windows regeln zu können ?
Vielen Dank für die Hilfe !
MFG
cuttersx
vor einiger Zeit habe ich mir den CNPS7000A-ALCu gekauft. Er kühlt einen P4 2,8 HT.
Der Kühler ist wirklich sehr gut.
Beim Kühler war eine kleine Lüftersteuerung dabei.
Da das Kabel bzw. die Steuerung wegen der zu geringen Kabellänge nicht ausserhalb des Gehäuses angebracht werden kann, würde ich gern eine 5,25" Lüftersteuerung in mein Gehäuse einbauen.
Meine Frage:
Die Lüftersteuerung von Zalman hat doch einen bestimmten Widerstand verbaut um die Drehzahl elektronisch regeln zu können.
Welche Lüftersteuerung kann ich denn da überhaupt verwenden ?
Die Regelwiderstände sind doch da von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Und ist es möglich die Drehzahl der neuen Lüftersteuerung auch über ein Menü oder ein Programm in Windows regeln zu können ?
Vielen Dank für die Hilfe !
MFG
cuttersx