CNPS7000A-Cu @ XP3200+

Diablokiller999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
2.053
Leutz,ein Kumpel von mir(der ist net online,ein Museumsstück an Mensch wa :lol: ) hat einen neuen Rechner mit 3200+ drin und den Zalman CNPS7000A-Cu als Kühler.Jedoch schmiert ihm der Rechner ab weil die CPU zu heiß wird (60°C+).Hat wer n Tipp was da falsch gelaufen sein könnte?
Auf der Zalman-HP steht ja auch er sei für den 3200+ geeignet.

h77p://wvvw.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=79&code=005009
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch den CNPS7000A-Cu und kühle damit problemlos meinen 1700+ @ 2,3ghz (@1,65V)
ich komme damit nie über 50°C.
vielleicht liegt es an der gehäusebelüftung.
 
^^^^*zustimm*^^^^
das müsste auf jeden fall an der WLPaste bzw. WLPad,
wenn er sowat überhaupt benutzt hat,liegen.
ich würde mal sagen:kühler ab,dann neue WLP drauf.

RK
 
Hallo also wenn ein Zalman 7000 nicht gut kühlt was dann

Wie schon erwähnt hat er WLP drauf
Wieviel vcore gibt er denn
Liegt der Kühlerboden auf
Hat er Gehäusebelüftung
Hat er vielleicht ne Shutdowntemp eingegeben
Was hat er überhaupt für ein Board
Wie äussert sich das abschmieren
Und seit Ihr sicher das es nur an der Temp liegt oder könnte es auch am FSB oder den Timings beim Speicher liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen 60°C kann er eigentlich noch nich abschmieren. ich würde sagen, einfach noch mal abbauen und wieder drauf setzen. vielleicht saß da was nich ganz richtig! normal is das auf jeden fall nich, mein 2700+ läuft @3000+ und ich komm niemals über 40°C rüber!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh