CNPS7000A oder CNPS7000B

reqX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
2.455
Ort
Tr
Hi
Mal ne Frage, es gibt von dem Zalman Kühler anscheinend 2 Versionen. Endung mit A und Endung mit B. SInd ads Bezeichungen für die Revisions, ergo A=1.0 B=2.0? Sockel Bezeichnung kanns nicht sein, da B auch auf alle passt.
Ausserdem noch ne Frage, passt der Kühler auf das MSI K8t Neo Fis2R?
(oder hat jemand ne Liste mit allen Mobos für Sockel 754, auf die der draufpasst)

mfg
reqX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die revison b soll besser sein...der mehrpreis lohnt sich aber nicht,war glaube ich bei tweak pc eigentlich nur ein neuer poti...;)

die liste gibts am einfachsten bei zalman selbst
 
jop, k, ich hab nur nach ner liste gefragt weil die zalman hp eben nich bei mir ging, von daher konnt ich nich kucken, trotzdem thx !
 
Der B ist ein wenig leichter und das Kabel vom Potentiometer ist nun so lang, daß man das Ding auch außen am Gehäuse anbringen kann
 
Wird sich wahrscheinlich nichts geändert haben. Höchstens ein Grad mehr, denke ich mir?
 
Wie schon geschrieben, das Kabel ist nun sehr lang, sodass man den Lüfter bequem auch außerhalb des Gehäuses regulieren kann, >Suchfunktion< benutzen, oder einfach mal die Produktinformationen lesen :-[ .
 
angeblich soll er auch weniger vibrationen erzeugen bei niedriger drehzahl, zumindest laut zalman. Und das wäre schon ein gutes Kaufargument.
 
Also! Das Ding ist genauso schwer wie der alte!

Die angeblihen 18g weniger konnte meine Waage nicht bestätigen! Von der Kühlleistung nehmen die sich nix finde ich.

Der einzige Unterschied ist das der neue weniger Vibrationen erzeugt und der FANMATE II.
 
hab das selbe ergebniss wie FightingFalcon erkennen müssen, die waage gibt genau den selben wert aus.

dsa mit den weniger vibrationen kann ich nicht bestätigen, erzeugt auf einer holz platte genau den selben sound.

der cnps7000b ist in meinen augen beschiss (be-trug wird durch sternchen ersetzt) am kunden. jeder mit halbwegs preis leistungs empfinden sollte zur a version greifen, wenn er sie denn noch bekommt.

also augen auf beim kühlerkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? der B kostet in der AlCu Version sogar 40 cent weniger :d
und in der Cu Version ist er 2,60 teurer. Zumindest laut geizhals.
 
@regX:
der Kühler passt auf das MSI K8t Neo Fis2R, selbst mit der GraKa-HP von Zalman...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh