CNPS700a-CU und Vibrationen?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Hi Leutz,
also ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich grad mal an meinen Zalman 7000a-CU gefasst der bei voller Umdrehungszahl läuft und musste feststellen das der spürbare Vibrationen erzeugt. Is das normal? Also wenn ich die Umdrehungszahl auf 2400upm zurückfahre is es fasst weg nur auf 3500upm virbriert der Lüfter und das Board schon merklich. Was kann da falsch laufen? Der Lüfter an sich läuft absolut leiste deswegen schließe ich einen Lagerschaden aus.
MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner macht nur 2500 und da ist noch nix von vibrationen zu merken..

naja vielleicht ma steuerung rausnehmen :fresse:
 
wie schaffst du 3500 upm? meiner macht bei 12v gerade mal 2400 :fresse:
 
also wenn man die lüftersteuerung weglässt und den lüfter direkt anschließt packt der maximal 2700 rpm
 
also meiner mach max. 2482U/min. Aber 3200U/min.!? Ich stell mir grad vor wie das teil da pusten würde ... und die kühlleistung erst :fresse:
 
bei der kühlleistung würde sich glaub keiner mehr ne wakü kaufen ... ;) - ausser vom lärm her ... :(
 
@ossiram: das ist doch immer so: du kommst mit lukü ohne probs an die Leistung einer wakü ran, nur isses halt dann viel zu laut...
 
jo, schon klar ... oder der Kühler is so groß das er das Ganze bord bedekt .. ;)

Aber Wakü is schon was feines ... der erste PC der von meinem eigenen Lohn (bin bis her noch schüler udn hab mein pc vom taschengeld bezahlt ...) gekauft wird, wird von ner Wakü gekühlt! Jetzt hab ich noch zuwenig geld für en wakü ... aber bald ... :d
 
meiner macht nix ... vielleicht is dein bord nicht richtig fest?
 
ich kann auch keine vibrationen feststellen. evtl. hat dein lüfter einen lagerschaden?
 
oder dein case wird halt in schwingung versetzt durch den ZALMAN.

Also bei meinem kann das nicht passieren - 20kg schweres CS-601 :(
 
Original geschrieben von ossiram
oder dein case wird halt in schwingung versetzt durch den ZALMAN.

Also bei meinem kann das nicht passieren - 20kg schweres CS-601 :(

das macht bei mir der 190Watt subwoofer..neben dem case :fresse:
 
das macht bei mir der 190Watt subwoofer..neben dem case

das kann auch sein ... aber nicht mal der bekommt das ding von der stelle :[
 
hamm, da kenn es schon möglich sein das der ZALMAN das alu case in schwingung versetzt!

Ne andere frage:

was hast du für en Mobo?


P.S. 1000 Postings *freu* :banana:
 
er hat ein abit ic7-gs oder so ähnlich ^^

schade um meine Kohle :heul: :heul:
kaum Gewinn beim Kühler und dann noch defekt :wall:
Bis ich den bei Zalman umgetauscht hab sind wir Fußball Europameister ^^
 
*lol* was is wenns gar kein lagerschaden is?
 
schona us dem grund wer dich nächstes mal auch bei ihm bestellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh