[Kaufberatung] CNPS9700 LED oder CNPS9500A LED für Q6600???

Trainfield

Neuling
Hallo

ich möchte mir nen neuen Lüfter für meinen Q6600 anschaffen und dachte da an den Zalman CNPS9700 LED, war dann aber etwas verwirrt weil auf der Homepage von Zalman bei den Product Details nichts von Core 2 Quad steht. Beim CNPS9500A LED hingegen schon. Wenn ich beide so vergleiche scheint der CNPS9500A LED auch der grössere von beiden zu sein, hat aber "schwächeren" Lüfter. Seh ich das richtig das der CNPS9500A LED der geeignetere wäre oder hab ich was übersehen, weil ich dachte der CNPS9700 LED sei der neuere? Welcher ist den nun der bessere? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde keinen von beiden kaufen. zalman ist verhältnismässig extrem laut..
kauf dir lieber nen scythe Mine, Ninja , orochi

würde keinen von beiden kaufen. zalman ist verhältnismässig extrem laut..
kauf dir lieber nen scythe Mine, Ninja , orochi

na ja, ich die dinger sind sicherlich gut, aber ich find sie irgendwie zu klobig? :fresse:

gibts denn nicht was stylisches das auch gut und leise ist? dachte der Zalman sei ziemlich gut, aber wenn er laut ist... na ja, das muss auch nicht gerade sein.
Hinzugefügter Post:
Der Zalman 9700 ist definitiv der stärkere der beiden:

http://www.computerbase.de/artikel/...ek_hdt-s963/4/#abschnitt_performancevergleich

Wie über mir schon erwähnt, gehts auch leiser.

Würd mit auch nochmal den Zerotherm Nirvana 120, den Thermalright IFX14, Xigmatek HDT-D1284 und den Scythe Mugen anschauen.

Gruß

Oh, gute Liste, danke :) Den Zerotherm Nirvana 120 hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber ich weiss net ob der auf mein Rampage passt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab mir jetzt ziemlich alles angeschaut und muss sagen das ich mich wohl für den Zalman 9700 entschieden habe, da die Leistung doch sehr gut ist und er mich optisch ebenfalls anspricht. Auf ein paar dB mehr im vergleich zu den anderen mag ich verkraften, da bei mir so oder so irgendwo im Hintergrund immer Mucke läuft. :) Vielen dank für die nette Hilfe. :) Ich denke ich werde es nicht bereuen. :)

Der Nirvana passt aufs Rampage, denn, ich habe das Formula und den Kühler in Betrieb. Vom platinen und Heatpipekühlungslayout sind beide Boards gleich.

Gruß

Das Teil ist auf jeden Fall nice, und hat nicht jeder. Ich hab den Lüfter gewechselt damit es besser in mein Lüfterkonzept passt:

DSC01984.jpg

Kannst aber mit beiden Kühlern nichts falsch machen.

Gruß

ja der ist schon sehr nice, aber eben, ich hatte zweifel das der auf mein Board passt, aber so... :drool:

Du hast da übrigens ein sehr schönes Sys... :hail:

thx, ja aber gerade da macht es das ganze wieder sau schwer. wobei säue wirklich schwer sind. lol

Ich denk ich schlaf da nochmal drüber. Danke für den Hinweis auf den Kühler. Da könnte sich doch noch was ändern. :)

Ja ich denk den werd ich damit sicher haben. :) THX nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh