CnQ geht nicht auf Sempron64 3400+ 754

Jeff1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
62
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,

ein Kumpel hat folgendes Problem: Er kann Cool N Quiet nicht aktivieren.

Die technischen Daten seines Systems:
Barebone MSI mPC800K
AMD Sempron 64 3400+ Palermo E6 256 KB L2 Cache
Chipsatz VIA K8M800
ATI Radeon 9600 128 MB

Laut MSI LiveUpdate 3 ist das BIOS auf dem neusten Stand, neuste VIA Treiber sind installiert, XP Service Pack 2 ist drauf, AMD CPU Treiber installiert. Energieschema ist auf Laptop/Tragbar.

Habt ihr Vorschläge was wir noch versuchen können?

Danke.

Grüsse,
Jeff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei meinem AMD Athlon™ 64 3200+ (Winni) aufm DFI nForce4 Ultra-D net hinbekomm.

Hab im Bios CnQ aktiviert und mir das HIER runtergeladen.

AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon 64 processor on Windows XP SP2 and Windows 2003 SP1.

Weitere Downloads gibts hier:

AMD

MfG

-Cyber-
 
Hallo,

den CPU Treiber 1.2.2.2 hat er bereits installiert.

Wird dann wohl am BIOS liegen. Laut seiner Aussage kann er im BIOS nicht mal an Multi und HTT rankommen.
 
Schonmal unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Minimaler Energieverbrauch eingestellt?
Ich habe keinerlei Probs mit C&Q.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh