CnQ sagt nix

Lord

Semiprofi
Moin!
Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich simplerweise versucht, CnQ auf mein Rechner zu aktivieren.
Ist ein

ASUS A8V Deluxe @ Bios 1008
Athlon 64 3500+ NewCastle Stepping 0
Kingston HX PC400 @ PC400 @ 2-3-2-6

Und CnQ sagt obwohl es im Bios aktiviert ist simplerweise gar nix. Der Takt bleibt immer auf den 2200 MHz stehen, übertaktet ist momentant nichts, damit ich diese Fehlerquelle ausschalten kann.

Warum passiert nix? HELFT MIR! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lord schrieb:
Moin!
Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich simplerweise versucht, CnQ auf mein Rechner zu aktivieren.
Ist ein

ASUS A8V Deluxe @ Bios 1008
Athlon 64 3500+ NewCastle Stepping 0
Kingston HX PC400 @ PC400 @ 2-3-2-6

Und CnQ sagt obwohl es im Bios aktiviert ist simplerweise gar nix. Der Takt bleibt immer auf den 2200 MHz stehen, übertaktet ist momentant nichts, damit ich diese Fehlerquelle ausschalten kann.

Warum passiert nix? HELFT MIR! ;)

Cool n Quiet funktioniert erst ab Windows XP SP2 so viel wie ich weis.

Hab ich vergessen, weils mir nicht wichtig schien - ich habe SP2 installiert.

Du brauchst kein SP2 - das wird nur für das NX-Feature benötigt. Du brauchst aber einen Treiber, damit das ganze funktioniert. Ich hab ihn von AMD geladen: www.amd.de

Hieß das zufällig cpudriver.exe oder so? Es gibt näml. auch n CnQ-Treiber, aber den nur für Win2000/WinME. Für XP gibts nur allgemein Prozessortreiber.

Desktopeigenschaften? Wo genau sind die?

*edit* Gut, ich habs und es geht. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh